User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hallo bin neu hier brauche dringend hilfe!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
dezibl
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dezibl » 23. August 2006, 17:04

so ich häng euch mal die bilder an.. ;) ist alles noch nicht fertig aba wie gesagt die bepflanzung folgt nach dem einzug der ameisen.. *g* ich weiß die rote folie fehlt auch noch, muss erst noch gucken wo ich das besorgen kann..

ps: deckel hab ich passend und mit fliegengitter bezogen.. hab leider vergessen davon auch noch ein bild zu machen..

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von NIPIAN » 15. September 2006, 20:17

Übrigens, du bastelst da ein Formicarium.
N Aquarium wärs, wenn du bis zur Oberkante Wasser auffüllst. Und DA dann ne Königin (egal welcher Art) hineinzusetzen... wage zu bezweifeln, dass das was werden wird.

Der Haufen neben deinem Y-Tong sieht nach Blumenerde aus. Deshalb bezieht sich der folgende Text auf ERDE!
Die Erde könnte zu einem Problem werden. Da der Y-Tong direkt mit der Erde in Kontakt kommt, wird diese wohl auch befeuchtet werden. Damit erhöht sich das Risiko, dass deine Ameisen ein Erdnest wählen. Und dann hast du nen sinnlosen Klotz (Y-Tong) nebendran und erkennst bei der Farbe vermutlich kaum eines der lustig-quirligen Tierchen. Denn in Albinos werden sie sich dir zuliebe sicher nicht verwandeln.

Mein Tipp: "Ameisen FAQ" lesen, nach Beispiel-Formicarien sehen (Such-Option - sehr hilfreich!!!) und ANDERSFARBIGEN SAND verwenden!!! Nicht, dass ich was gegen Schwarzen hätte, wirklich nicht!!! Um Gottes Willen , ich mache da keine Unterschiede, aber in diesem Fall wäre es ein wenig ungeschickt!!!

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“