Fragen zum Reagenzglas und Versand

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Crossbow
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2006, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1

Beitrag von Crossbow » 1. September 2006, 17:50

Hallo.

Frage 1: Habe leider bemerkt das bei meinen Kolonien in den Reagenzglasnestern das Wasser im Wassertank etwas knapp wird.
Und ich kann auch nicht gut abwarten bis die alle in die grossen Nester gezogen sind, denn dann wäre die Winterruhe bereits mehrere Monate überfällig.
Und die Kolonie rausschĂĽtteln, Wassertank auffĂĽllen ist auch nicht gerade die beste Methode.
Habt ihr da irgend eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Frage 2: Bei mir hat jemand 3 Lasius niger Kolonien bestellt: Wie sicher ist es die per Post mit dem Fragilservice im Innland(Schweiz) zu versenden?
Denn zum einen haben sie schon Eier/Larven/Puppen und Pygmäen.
Werden die Ant's das ganze ĂĽberleben oder eher nicht?
Ich habe zwar auch schon 3 Myrmica rubra Königinnen bekommen, aber die hatten keine Puppen die dann wie Geschosse rumfliegen.

MfG Sämi



[EDIT Toblin] Nichtssagenden Titel geändert! Bitte achtet verstärkt auf aussagekräftige Titel, dass sorgt für Übersicht!



Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von timmey » 1. September 2006, 17:55

Hey,

Zu Frage 1: Biete ihnen ein neues RG mit vollem Wassertank an und dunkel dieses ab. Dann sollten sie nach einer gewissen Zeit von selber umziehen (zumindest in den meisten Fällen ^^' Es kann auch passieren, das sie nur zum Trinken rüber gehen). Du kannst auch die rote Folie vom ersten RG abnehmen, was allerdings Stress für die Tiere bedeutet

MfG Tim



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von LilWyte » 1. September 2006, 18:02

[color="Blue"]Der Thread[/color] passt zumindest auf Deine erste Frage...zum Versand kann ich Dir nichts sagen.

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von namaha » 1. September 2006, 18:05

Hallo Crossbow ;)

Fragil geht auf jedem Fall, d.h. das Paket wird per Hand, nicht per Förderband, verladen und dabei nicht gewendet!!


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“