Arme Tiere...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Arme Tiere...

Beitrag von Scooby » 1. September 2006, 23:52

Hallo Leute!

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen...
War zuvor noch in einem Terraristik-Geschäft. Relativ klein, aber oho und das aus zwei Gründen.
Zum ersten: Die haben dort, obwohl sie so klein sind, eine GIGANTISCHE Auswahl an Reptilien, Amphibien, Spinnentieren, etc.

Zum zweiten: Die Tiere sind sprichwörtlich eingepfercht und zwar in winzige 10x10cm Plastikdosen. Echsen, die gut u. gern 20cm groß sind, dürfen es sich, eingerollt, in solchen Döschen, übereinandergestapelt gemütlich machen.
Ein Terrarium (ca. 250l) war gefüllt mit über 20 Wasserdrachen.
Vogelspinnen, Scolopender, ja sogar ne Walzenspinne u. flügellose Wespen waren dort. Natürlich auch Skorpione, Schlangen u. sogar KLAPPERSCHLANGEN!! Was für ein Sound - noch nie live erlebt. Alles eingepfercht in kleine und noch kleinere Dosen. Traurig - echt traurig.
Soviel zu artgerechte Haltung, oder sagen wir mal: Zwischenhaltung bis zum Endabnehmer. Bild

Ich habe zwei Echsen, die ich schon mal hier in den Franklyn Mountains gesehen hatte, dort gekauft. Die Tiere waren in o.a. Boxen gequetscht, mindestens 10 nebeneinander und 5 übereinander.
Das Stück kostet dort 8,50Bucks also Pi mal Daumen 7 Euronen.

Ich fahre gleich in die Franklyn Mountains die Tiere freilassen. Dies war auch mein Ziel gewesen. Wenigstens ein bisschen was tun, auch wenn es so gut wie umsonst ist, werden sie doch vielleicht wieder eingefangen.
However - ich fühle mich zumindest ein klein wenig besser. Hab die zwei (ich handle halt gern) für 12,- Bucks bekommen. Dann geh ich dieses Wochenende mal kein Steak essen. PUNKT

Wollte nur mal schreiben, was ich eben erlebt hatte.... Btw wird hier mit Hunden, Katzen, Vögeln, etc. ähnlich verfahren. So platzsparend wie möglich halten, bis zum Verkauf. Bild

Scooby



Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Skasi » 2. September 2006, 00:59

ööhm..
..wie wärs mit einfach mal "melden"?
Wird sicher irgendwelchen geben, an den man sich da melden kann..
.."Notfalls" halt einfach bei einem Tierschutzverein. (falls es gewisse andere Leute nicht zusammenbringen, sich drum zu kümmern)



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Gaster » 2. September 2006, 01:15

Ist sowas denn dort überhaupt verboten?
Ansonsten kann ich von solchen Mitleidskäufen nur abraten, die Verkäufer fühlen sich bestätigt und werden die Dose auch gleich wieder bis zum Rand gefüllt haben! Aber das habe ich in einem anderen Forum ja schon etwas ausführlicher geschrieben.


MfG Jan



Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
Beiträge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Rodion » 2. September 2006, 09:26

Da haben die Amerikaner doch kein Problem mit.
Das ist in deren Tierläden leider völlig normal.

Konnte ich 1994 als Austauschschüler schon erleben, da habe ich einen Tierladen gesehen, welcher einen Wurf noch sehr junger Hunde ganz allein in eine grosse Kiste im Schaufenster gesetzt hatte, die Tiere waren höchstens 6 Wochen alt.
Und drinnen waren die grösseren Hunde in Käfige eingesperrt, die vielleicht etwas grösser als Transportboxen waren.


Das traurige daran ist, das die Amerikaner überhaupt kein Bewußtsein dafür haben, das damit irgendwas nicht stimmen könnte.
Die deutschen Austauschschüler sind irgendwann mal gefragt worden, was sie denn bisher am merkwürdigsten fanden an Amerika und die meisten von uns meinten dann das wir den Tierladen sehr abstossend gefunden hätten, das konnten die aber überhaupt nicht nachvollziehen...


"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten Umständen doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Sahal » 2. September 2006, 16:57

Hi und Hallo,

warum erst nach Amerika fahren... beim City-Hopping bin ich vor einigen jahren in der pariser Altstadt in einen Zoohandel geraten... mit ener Dekorativen Auswahl an Hunde- und Katzenbabys in wirklich winzigen Boxen. Im Laden natürlich eine Ohrenbetäubende Lautstärke mit schreiendem und brüllenden Kindern, motzenden Eltern und den üblichen "Oh, ist der süüüüüß"-Rufen. Interessant war vor allem: meine Begleitung wurde aus dem Laden geschmissen, da er filmen wollte... erkennbar eine Hobbykamera!

Mitleids-Käufe lehne ich auch ab, um den Handel nicht auch noch zu unterstützen... solange ich nicht selber davor stehe :D


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Sobek » 2. September 2006, 22:14

Das ist der Grund wieso ich nicht gerne in Tierläden gehe, ich würde am liebsten alles aufkaufen, um ihnen die Qual zu erleichtern, aber leiderleider, ist genau das der falsche Weg ;(


Dabei seit 2003 :)

DbC|Katan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 14. Februar 2006, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von DbC|Katan » 2. September 2006, 22:31

Servus!

Wart ihr mal in Zoo´s ?
Habt ihr euch mal die Augen von den Affen,Elefanten Bären , etc. angeschaut?
Ich gehe gerne in Zoo´s und Tiergärten, weil ich nen fabel für Tiere habe ... , aber jedesmal wenn ich Sie mir anschaue bekomme ich ein ungutes Gefühl weil Sie so appart in der Gegend rumwandern und ins leere blicken .:(



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#8

Beitrag von Scooby » 2. September 2006, 22:50

Hallo Leute!

Danke für die zahlreichen Antworten. Ihr habt völlig Recht... ich werde nicht mehr Geld darin investieren. Es bringt nichts... :(

@DbC|Katan
Ich erlebte sowas im El Paso-Zoo.
Dort haben mir zwei Elefanten besonders leid getan. Wärend einer auf und ab ging, stand der andere nur da und wackelte ununterbrochen mit dem Kopf.
Als ich etwa ne Halbe Stunde später wieder daran vorbeiging hatte sich nichts verändert... :(



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“