Ameisenshop in der Schweiz?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Crossbow
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2006, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenshop in der Schweiz?

Beitrag von Crossbow » 2. September 2006, 17:39

Hi

Gibt es eigentlich auch Ameisenshop's in der Schweiz?
Weil angenommen ich möchte in einem Jahr oder so mal andere Ameisenarten bestellen wird das etwas teuer.
Zum einen die Einfuhrgenehmigung, Porto, internationaler Einzahlungsschein, spezial Versand und das Transportrisiko.
Denn eine Lieferung von Deutschland in die Schweiz ist nicht gerade der kĂĽrzeste Weg, dazu geht das nicht nur 2-3 Tage, ausser man bezahlt einen Wucherpreis.
Angenommen ich möchte eine Kolonie Sevormica fusca bestllen zahle ich ohne Probleme 80-90 CHF inkl. dem hohen Risikofaktor das ich eine tote Kolonie erhalte.

MfG Sämi



Benutzeravatar
Cardinal
Halter
Offline
Beiträge: 146
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Cardinal » 2. September 2006, 18:42

Hallo Crossbow !

Nein, es gibt leider noch keinen Ameisenshop in der Schweiz .
Du hast recht, der Versand(sweg) wird lang und teu(r)er, weil es aus die deutschen Ameisenshops ins Ausland schicken mĂĽssen .
Jedoch kannst du auch die Kolonie fĂĽr den Versand versichern, dann musst du aber einem bestimmten Betrag fĂĽr die Versandversicherung zahlen .
Wenn die Kolonie dann tot bei dir ankommt (Tod der Kolonie während des Versands) und du eine Versandversicherung abgeschlossen hast, dann wird dir die tote Kolonie natürlich durch eine neue ersetzt !

Mal sehen, vielleicht kommt es so wie in Frankreich oder natürlich wie in Deutschland, dass jemand auch einen Ameisenshop eröffnet (wahrscheinlich kleiner als Antstore) .
Ich sage da nur Apocrita oder der Ameisenshop von http://www.akolab.com
Vielleicht entwickelt sich auch etwas von der Art in der Schweiz ?!

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen .

GruĂź
Cardinal



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“