Arme Tiere...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Cardinal
Halter
Offline
BeitrÀge: 146
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Cardinal » 2. September 2006, 23:17

Ich musste auch schon so etwas erleben .
Ich war mal in Ulm in einem sehr kleinen Zoo, es gibt eigentlich mehr Aquarien und Terrarien als FreilaufgehÀge mit SÀugetieren, also ist es eher ein Aquarium-Zoo :)

Auf jeden Fall tat mir ein Tier besonders Leid .
ICh glaube es heißt Chinesischer Riesenmolch, und das ist er auch, riesig !
Der Molch war etwas grĂ¶ĂŸer als einen Meter, das Aquarium, in dem er war etwas nur 90cm :(
Der Molch muss sich immer schrĂ€g ins Becken, also von vorne links nach hinten rechts legen, um ĂŒberhaupt auf dem Grund zu liegen .
Und auch dabei muss er noch leicht "verbogen" liegen :(

Wenn ich mir vorstelle, dass er den Rest seines Lebens in diesem Minibecken verbringen muss :(:(:(

Auch gibt es draußen ein Minigehege fĂŒr ein Siamesisches HĂ€ngebauchschwein, ja der Name ist lustig, aber das Gehege nicht .
Einmal war ich da, als es anfing zu regnen .
Also wollte sich das Schwein in seiner "HĂŒtte" :( Unterschlupf suchen .
Das traurige war, dass das Schwein da nicht einmal hineinpasst, es geht mit dem Kopf vorwĂ€rts in die HĂŒtte hinein, und muss dabei noch sein Hinterteil rausstrecken ! Klingt lustig, ist aber schlimm ! :(



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10

Beitrag von Gaster » 2. September 2006, 23:50

Naja, was ist denn so schlimm daran, dass das Schwein ein wenig nass wird? Das ist in der Natur sicherlich auchnicht anders. Ok, es ist von dem Menschen so gezĂŒchtet worden, aber deshalb wird es trotzdem noch ein wenig Wasser abkönnen. ;)
Zu dem "Riesenmolch", bist du sicher, dass in dem Becken kein Alkohol war? :p
Es ist aber wirklich schlimm, was der Mensch alles macht! Sicher, es gibt auch Menschen, TierschĂŒtzer, welche versuchen den Tieren zu helfen, doch das sind im Gegensatz zu den TierquĂ€lern so wenige, dass es nicht viel bringt!


MfG Jan


Ps: Ja, ich weiß, dass ich das eben geschrieben habe aber selbst nicht in einem Tierschutzverein bin :(



Benutzeravatar
Cardinal
Halter
Offline
BeitrÀge: 146
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Cardinal » 3. September 2006, 00:38

Ja, natürlich wird ein Nasser Arsch das Schwein nicht umbringen, aber was wenns mal etwas kälter wird ? Solls sich dann sprichwörtlich den Arsch abfrieren ? (ist nicht angreifend gegen dich gemeint ;) )
Nein, der Riesenmolch lebt, ich hab ihn schon mal "bewegen" gesehen .

Na ja, das Schwein tut mir trotzdem leid, ich finde einen geschützten Schlafplatz sollte ein Tier schon bekommen, aber leider wird sich das nicht ändern :(



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12

Beitrag von Scooby » 3. September 2006, 00:53

Ich verstehe schon, was Gaster da anspricht. :D
Nun ja, aber das Schwein stammt ursprĂŒnglich nicht aus Deutschland und was noch viel wichtiger ist: Man bricht sich keinen Zacken aus der Krohne wenn man den Eingang etwas grĂ¶ĂŸer gemacht hĂ€tte. :rolleyes: Daran hĂ€tte es nun wirklich nicht liegen sollen...



Benutzeravatar
Cardinal
Halter
Offline
BeitrÀge: 146
Registriert: 16. Juli 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Cardinal » 3. September 2006, 01:07

Nun ja, worĂŒber ich auch noch Bescheid weiß :
Vielleicht kennt ja jemand Siamesische Kampffische, sehr schöne, aber aggressive Schiffe, welche ich ĂŒbrigens schon einmal nachzĂŒchten konnte :)

Naja egal, auf jeden Fall werden die MÀnnchen zur Zucht oft in MarmeladeglÀsern einzeln gehalten, das finde ich mal gar nicht toll .
Denn der Fisch ist selbst auch mehr als 5cm groß .
Aber was will man machen :(

Man könnte die Liste von nicht artgerechter Haltung ewig weiterfĂŒhren :(



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#14

Beitrag von Scooby » 3. September 2006, 01:13

Kampffische sind ein "schönes" Stichwort.
Als ich heute auf einem Flohmarkt war, entdeckte ich einen Stand, wo dieser "Lucky Bamboo" verkauft wurde.
Wie wir wissen stehen diese Bambus Teile im Wasser. In zwei dieser kleinen GefĂ€ĂŸe (zudem stehendes, trĂŒbes Wasser) waren auch jew. ein solcher Kampffisch drin.......



Wolfcrow
Halter
Offline
BeitrÀge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Wolfcrow » 3. Dezember 2006, 12:29

Scooby, ich hab mich mal über Kampffische informiert, dass wasser darf ruhig stehend und trüb sein, aber ob so ein lucky bamboo becken perfekt ist, ist eine andere Sache ;).
Wir reden hier aber von Fischen, die sich teilweise sogar in Pfützen vermehren *g*.


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grĂŒnen MĂ€nnchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Wolfcrow
Halter
Offline
BeitrÀge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von Wolfcrow » 4. Dezember 2006, 08:18

Che hat geschrieben:Oder die Eierproduktion, da gibts gute Betriebe, aber auch Betriebe in denen (ich will nicht gesunde Tiere sagen) lebende Tiere neben toten Eier legen mĂŒssen.


:confused:

ich denke, du meinst lebende tiere neben toten tieren?


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grĂŒnen MĂ€nnchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“