Ausbruchsschutz: Elektrozaun

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Crossbow
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2006, 00:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ausbruchsschutz: Elektrozaun

Beitrag von Crossbow » 7. September 2006, 20:29

Hallo

Da immer wieder die Frage aufkommt wie man sein Formicarium ausbruchsicher macht habe ich mir auch mal etwas ĂĽberlegt:
Am Rand der Aarena ca. 2-3 Dräht an der Innenseite unter dem Talkumrand im einem Abstand von ca. 1 cm parallel befestigen.
Anschliessend die Drähte an einem Viehhüter befestigen und Voilà.
Fragt sich jetzt nur ob das was bringt oder nicht?
Ich weiss einfach, dass es so eine Art Tennisschläger gibt die aber ein Drahtnetz besitzen auf dem Strom (Hochspannung) fliesst um Insekten zu töten und wenn die daran ankommen sind die sofort gegrillt, von daher nehme ich mal an, dass es auch bei Ameisen funktionieren würde.
Ist dann einfach etwas doof wenn der Strom alle ist: :andiewand :fluchen

MfG Sämi



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2

Beitrag von Rolande » 7. September 2006, 20:36

Dein Beitrag ist doch wohl als Witz gemeint - oder?
Wenn nicht solltest du ihn löschen. Dies ist ein Forum wo man über die Haltung von Ameisen schreibt - nicht wie man sie am besten grillt.



Wusel`
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 10. Juni 2003, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Wusel` » 7. September 2006, 20:42

Kurz gesagt, ja es funktioniert. Bei meiner letzten Reise in fremdsprachige Ameisenforen habe ich genau ĂĽber diese Art von Ausbruchssicherung gelesen: hier
Entweder man ist der französischen Sprache mächtig oder man benutzt wie ich einen Onlineübersetzer (google o.ä.)
Das System muss halt fĂĽr jede Art angepasst werden.

@Rolande: Ich glaube kaum dass die Ameisen dabei sofort gegrillt werden. Das mit dem Viehhüter ist natürlich übertrieben, unsere französischen Kollegen benutzen auch nur 9V-Blocks.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“