User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Honigwasser anbieten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
cyrix
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cyrix » 17. September 2006, 22:18

Meine Ameisen sind noch im RG aber ich erkläre trotzdem mal meine Methode: Ich nehme ein Wattestäbchen mit hohlem Stiel und schneide das eine Ende ab. Dann umgebe ich es mit Watte und verschliesse das RG. Danach kannst du mit einer Spritze Honigwasser durch den Stiel ins Q-Tip geben. So ist das Honigwasser von allen Seiten ereichbar und die Luftzirkulation schützt vor Schimmel.

Skasi
Halter

Beitrag von Skasi » 17. September 2006, 22:34

hmm..
wie bekommt man das Honigwasser denn da rein?
also, geht das durch ne dünne Spritze durch? (ansonsten würds ja ne riesige Schlamperei werden ^^)
(oder meinst du eine ohne Nadel?)
bzw, wie wascht man die dann am besten aus? *g*

namaha
Halter

Beitrag von namaha » 18. September 2006, 01:08

Meine Methode:

Wenn ich im Reagenzglas füttere, nehme ich als Unterlage immer einen halb durchgeschnittenen, etwas 1,5cm langen Strohhalm oder etwas kleiner PVC Röhre und setzte dann darauf einen kleinen Tropfen! Jedoch Vorsicht, bei einen zu grossen Tropfen Honigwasser können bereits erste Arbeiterinnen darin ertrinken, benutze wenn es geht doch auch ein kleines Stück Schwamm!!!

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“