Honigwasser anbieten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Meine Ameisen sind noch im RG aber ich erkläre trotzdem mal meine Methode: Ich nehme ein Wattestäbchen mit hohlem Stiel und schneide das eine Ende ab. Dann umgebe ich es mit Watte und verschliesse das RG. Danach kannst du mit einer Spritze Honigwasser durch den Stiel ins Q-Tip geben. So ist das Honigwasser von allen Seiten ereichbar und die Luftzirkulation schützt vor Schimmel.
-
- Halter
hmm..
wie bekommt man das Honigwasser denn da rein?
also, geht das durch ne dünne Spritze durch? (ansonsten würds ja ne riesige Schlamperei werden ^^)
(oder meinst du eine ohne Nadel?)
bzw, wie wascht man die dann am besten aus? *g*
wie bekommt man das Honigwasser denn da rein?
also, geht das durch ne dünne Spritze durch? (ansonsten würds ja ne riesige Schlamperei werden ^^)
(oder meinst du eine ohne Nadel?)
bzw, wie wascht man die dann am besten aus? *g*
- namaha
- Halter
Meine Methode:
Wenn ich im Reagenzglas füttere, nehme ich als Unterlage immer einen halb durchgeschnittenen, etwas 1,5cm langen Strohhalm oder etwas kleiner PVC Röhre und setzte dann darauf einen kleinen Tropfen! Jedoch Vorsicht, bei einen zu grossen Tropfen Honigwasser können bereits erste Arbeiterinnen darin ertrinken, benutze wenn es geht doch auch ein kleines Stück Schwamm!!!
Wenn ich im Reagenzglas füttere, nehme ich als Unterlage immer einen halb durchgeschnittenen, etwas 1,5cm langen Strohhalm oder etwas kleiner PVC Röhre und setzte dann darauf einen kleinen Tropfen! Jedoch Vorsicht, bei einen zu grossen Tropfen Honigwasser können bereits erste Arbeiterinnen darin ertrinken, benutze wenn es geht doch auch ein kleines Stück Schwamm!!!
Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .