Loch ins Glas bohren

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#17

Beitrag von LilWyte » 19. September 2006, 15:37

Kann ich das Aquarium zur besseren Kühlung eigentlich mit Wasser füllen, in dem Eis schwimmt? So müsste die Scheibe doch Arschkalt bleiben...
und wenn Du durch bist, gibts ne Sauerei :rolleyes:

Besser ist schon von außen zu kühlen...und das Kühlmittel muß nicht eiskalt sein.

Du kannst auch einen billigen benutzen (ca. 15€) ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Wolfcrow » 19. September 2006, 15:47

Och *fg*
Die Sauerei, muss ich gerade ganz ehrlich zugeben, ist irgendwie ein bissl gewollt ^^.
Aber nur ein bisschen, deshalb würde ich es auch im Garten machen, wo es schön Sauerei geben kann ;).
Schutzbrille ist vorhanden, zwar eine für Chemiker, aber ich denke, dass tut sich nix, die müssen ja auch geschützte Augen haben ;).

Dremel für 15€, warten, bis Aldi wieder welche hat, oder im Baumarkt holen?
Stimmt es, dass diese Dremel sehr sehr schnell kaputt sind, weil sich die Plastiklager abnutzen?

Ich halt dann mal die Augen offen...


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

DbC|Katan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 14. Februar 2006, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von DbC|Katan » 19. September 2006, 16:12

Mit wasser befüllen ? :andiewand Möchte nen Video davon, wie du beim durchbruch unter Strom stehst!
Und außerdem steht nich das kühlen von dem Glas im vordergrund sondern das kühlen des Schleifkörpers.
Draussen solltest Du es aber trotsdem machen , weil es eine riesen Sauerei ist.
Zum "Billig-Dremel" : Ich habe meinen schon eine dauerbelastung von 5 Std zugemutet und er funtzt noch wie vorher.
Man sollte aber bedenken das in diesen Dingern keine "Markenartikel" von hoher Qualität verbaut sind .
Also wenn Du auf Laufruhe und hohe Standfestigkeit stehst solltest Du mehr wie 15€ ausgeben, aber für die normalen Ameisen-Besitzer-tätigkeiten reicht ein 15€-Teil vollkommen aus.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20

Beitrag von LilWyte » 19. September 2006, 16:15

Ich würde Dir trotzdem raten, die Bohrstelle von außen zu kühlen...und am besten mit Bohremulsion (Wasser, etwas Öl, etwas Spülmittel) da gleichzeitig gekühlt und geschmiert werden sollte. Ich hab meinen Dremel auch von ALDI...benutze ihn aber nicht so häufig, aber er läuft seit ca. 2 1/2 Jahren. Da man Glas schlecht körnen kann, könntest Du einen Klebestreifen anbringen...da verläuft Dir der Bohrer nicht so. ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von Wolfcrow » 19. September 2006, 16:46

Och menno *grins*
Daran, dass ich unter Strom stehe, hab ich nicht gedacht.
Sonst wäre es lustig geworden...
Ok, ich frag meinen Schwager, ob er mir seinen leiht ;)
Dann versuch ich mich am durchschleifen...


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

DbC|Katan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 14. Februar 2006, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von DbC|Katan » 19. September 2006, 19:06

[quote="LilWyte"]Da man Glas schlecht körnen kann, könntest Du einen Klebestreifen anbringen...da verläuft Dir der Bohrer nicht so. ]

Verdammt gute Idee wusst ich auch noch net, hut ab.



Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23

Beitrag von Keiler » 19. September 2006, 19:48

Hi !!!

Ich würde an Deiner stelle auch gute Arbeitshandschuhe anziehen . Hab vor einer Woche mit einer Glasplatte am Formicarium hantiert . Am Ende wurde ich mit 5 Stichen am Zeigefinger genäht . Will ich Dir ersparen .

LG Keiler



Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Wolfcrow » 19. September 2006, 22:00

Handschuhe anziehen wollte ich eh, dazu ne Malermaske, Schutzbrille...
Jetzt werden viele sagen: für 1 Loch?
Aber ich hab 1 mal Glaswolle angefasst, ein prägendes Ereignis...


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“