Kann ich noch um die jahres zeit noch ameisen kaufen
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kann ich noch um die jahres zeit noch ameisen kaufen
kann ich jetzt in oktober in den ameisen shop noch ameisen kaufen den ich hätte vor mir die kolonie Lasius niger noch in oktober zu kaufen doch die gehn doch jetzt in winterschlaf wäre es besser wenn ich bis nächstes jahr warte oder kann ich die jetzt noch kaufen :haeh
- Sanguinius
- Halter
Hallo!
eigentlich kannst du sie dir bedenkenlos auch jetzt noch kaufen. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass du nicht mehr viel von ihnen hast. Sie müssten kurz nach der Ankunft schon in dieWinterruhe und (ich nehme an du hast dich schon ausreichend drüber informiert) in dieser Zeit siehst du einfach GARnichts von ihnen.
Somit könntest du eigentlich auch noch damit warten. Aber das kannst letztendlich nur du entscheiden.
Wenn du dir allerdings noch zeitlässt, kannst du in Ruhe ein Formicarium nach deinen Wünschen gestallten, und hast noch etwas Zeit dir diesbezüglich anregungen un Ideen zu suchen.
Über das Thema "während derWinterruhe Ameisen kaufen" (was rein logistisch auch kein Problem ist) scheiden sich noch etwas die Geister. Während die einen (zu denen ich mich zähle) meinen,dass aufgrund der geringen Aktivität auch weniger Stress anfällt, meinen die Anderen, dass es grade in dieser Ruhephase schädlich ist sie einem Transportstress auszusetzten.
Wie auch immer.... Ich wünsche schon mal im Vorraus viel Spass mit ihnen!
Mfg Felix
eigentlich kannst du sie dir bedenkenlos auch jetzt noch kaufen. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass du nicht mehr viel von ihnen hast. Sie müssten kurz nach der Ankunft schon in die
Somit könntest du eigentlich auch noch damit warten. Aber das kannst letztendlich nur du entscheiden.
Wenn du dir allerdings noch zeitlässt, kannst du in Ruhe ein Formicarium nach deinen Wünschen gestallten, und hast noch etwas Zeit dir diesbezüglich anregungen un Ideen zu suchen.
Über das Thema "während der
Wie auch immer.... Ich wünsche schon mal im Vorraus viel Spass mit ihnen!
Mfg Felix
- paulsenior
- Halter
Hi Günter es gibt auch Goße Bchstaben:D
@Sanguinius
Das ist schon richtig,aber ich denke auch mal,das zuminest Privat die Ameisen verschickt wie im Sommer.
Nun dan liegen die Ameisen in der Filiale,dann noch woanders(Ich kenn die unendlichen weiten der Post nich;))
Und da wird es sicher schön warm sein,und dann Erwachen die Ants wieder,und es kann zu großen Verlusten kommen.
All dem kann man aber mit entsprechnender Verpackung vorbeugen:D
@Sanguinius
Das ist schon richtig,aber ich denke auch mal,das zuminest Privat die Ameisen verschickt wie im Sommer.
Nun dan liegen die Ameisen in der Filiale,dann noch woanders(Ich kenn die unendlichen weiten der Post nich;))
Und da wird es sicher schön warm sein,und dann Erwachen die Ants wieder,und es kann zu großen Verlusten kommen.
All dem kann man aber mit entsprechnender Verpackung vorbeugen:D
Gruß Martin