antforum=Off-Topic-Forum?
-
- Halter
- BeitrÀge: 223
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch mir ist aufgefallen das gerade zu dieser Zeit im Einsteigerforum viele Fragen gestellt werden, und die sind leider auch manchmal wirklich schon x-mal beantwortet worden, und werden im FAQ beantwortet.
Wenn ich wollt würde ich mich anbieten als Moderator bei Einsteiger-Fragen und würde bei Threads die schon oft durchgekaut wurden auf das FAQ und/oder auf die Suchfunktion des Forums verweisen und dann den Thread schließen.
Ist nur so ein Angebot, ich denke ihr braucht eh keinen, das Forum läuft ja ganz gut, habt ja eigendlich alles unter Kontrolle.
Wenn ich wollt würde ich mich anbieten als Moderator bei Einsteiger-Fragen und würde bei Threads die schon oft durchgekaut wurden auf das FAQ und/oder auf die Suchfunktion des Forums verweisen und dann den Thread schließen.
Ist nur so ein Angebot, ich denke ihr braucht eh keinen, das Forum läuft ja ganz gut, habt ja eigendlich alles unter Kontrolle.
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
ich denke, nach der Winterruhe wird es schon wieder mehr werden...
...und wenn Lasius niger wieder schwÀrmt...dann um so mehr!
und zu den Einsteigerfragen...die werden einfach ohne murren beantwortet!
Was ist schon dabei, die Fragen kurz und bĂŒndig zu beantworten, mit Links den Weg zu zeigen...es kommt auch immer darauf an, wie man auf die Suche oder das FAQ verweist!
GruĂ LilWyte
...und wenn Lasius niger wieder schwÀrmt...dann um so mehr!
und zu den Einsteigerfragen...die werden einfach ohne murren beantwortet!
Was ist schon dabei, die Fragen kurz und bĂŒndig zu beantworten, mit Links den Weg zu zeigen...es kommt auch immer darauf an, wie man auf die Suche oder das FAQ verweist!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
AuĂerdem finde ich, dass grade dieses Beantworten der Einsteigerfragen oder zumindest das Verweisen auf Antwortthreads eine gute Atmosphere im Forum ausmacht. Es ist jetzt nicht so schwer einen Link zum Faq und zwei StandartsĂ€ze zu schreiben.
Jeder AnfĂ€nger fĂŒhlt sich dadurch bestimmt wohler.
Mfg Felix
Jeder AnfĂ€nger fĂŒhlt sich dadurch bestimmt wohler.
Mfg Felix
- malodek
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
Ich grĂŒĂe Euch!
Hey! Off topic, oder was?
Schaut Euch mal die letzten BeitrÀge an! Nur Off topic:mecker:
Wie wÀr`s mal mit "Fragen zurWinterruhe " ?
(Ja, ja ich weiĂ, ist auch off topic... )
GruĂ
MLdK
Hey! Off topic, oder was?
Schaut Euch mal die letzten BeitrÀge an! Nur Off topic:mecker:
Wie wÀr`s mal mit "Fragen zur
(Ja, ja ich weiĂ, ist auch off topic... )
GruĂ
MLdK
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Die Ameisenhaltung ist leider nicht selbsterklĂ€red, trotz FAQ & Suchfunktion. Fragen gibt es immer und wer lieb und rechtgeschrieben nach einer maĂgeschneiderten Antwort fragt, der bekommt auch eine. Die, die schon lĂ€nger hier unterwegs sind, haben vielleicht auch noch einen Link zu einem besonders passenden Uralt-Thread parat. Ich denke, oft geht es einfach nur darum Unsicherheiten zu beseitigen, interesse zu zeigen, das Medium zu nutzen oder Hallo zu sagen. Forum eben...
Off Topic ist recht viel im Moment, stimmt. Aber das ist vorĂŒbergehend ok! Das kleine Loch nach einer tollen Saison; geht wohl vielen so.... Bald geht es bestimmt schon wieder los, mit den ersten Fragen zum Formicarenbau. Hoffe ich zumindest ! Die typischen "Sommerfragen" werden nunmal gerade weniger gestellt. Ist doch gut wenn die Leute trotzdem vorbeischauen, solange das mit dem Off-Topic nicht dauerhaft wird oder ĂŒberhand nimmt!
In diesem Sinne...
Off Topic ist recht viel im Moment, stimmt. Aber das ist vorĂŒbergehend ok! Das kleine Loch nach einer tollen Saison; geht wohl vielen so.... Bald geht es bestimmt schon wieder los, mit den ersten Fragen zum Formicarenbau. Hoffe ich zumindest ! Die typischen "Sommerfragen" werden nunmal gerade weniger gestellt. Ist doch gut wenn die Leute trotzdem vorbeischauen, solange das mit dem Off-Topic nicht dauerhaft wird oder ĂŒberhand nimmt!
In diesem Sinne...
-
- Halter
- BeitrÀge: 197
Ich denke auch, dass die Off-Topic aktivitĂ€t (wo ich mich selber nicht ausschlieĂen möchte) rapide zunimmt, was aber vermutlich einfach daran liegt, dass wir uns am Beginn der Winterruhe befinden, wo halt ziemlich wenig passiert......nĂ€chstes Jahr gehts bestimmt wieder richtig lossssss....^^
LG
JU
LG
JU