User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Persönliche Nachrichten liste

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
Beiträge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Persönliche Nachrichten liste

Beitrag von Murex » 15. November 2006, 21:33

Hallo liebe Ameisenfreunde,

ich habe mir einige gedanken darüber gemacht wie man dieses Forum in seinem nutzen verbessern könnte:]

Ich dachte mir, wenn man auf einer Stelle hier im Forum veröffentlichen könnte wem man wofür eine Persönliche Nachricht schreiben kann, wäre es doch super oder?
Also so z.B. könnte dies Aussehen:

Benutzer fürLasius niger:
-######
-######
-######
-....
Benutzer fürLinepithema humile:
-######
-######
-######
-....

usw. allerdings müsste jeder der hier stehen will sich mal melden und posten, unter welche art man ihn eintragen kann oder soll.
Ich hoffe ihr stimmt mir überein und könntet dieser Idee mal etwas auf die Sprünge helfen:p
Also immer schön melden und schreiben für welche art man sich eintragen kann

Vorteile:-bei Fragen kann man sich immer an den richtigen wenden ohne gleich einen neuen Therad aufzumachen

Nachteile:-es müssen genügend mitmachen damit diese Idee einen sinn macht

Ich hoffe dann ma zum schluss, dass wenn diese idee genug anerkennung gewinnt und jemand von den Mods diese idee dann überarbeitet (wenn genügend sich gemeldet haben) und sie in den Bereich wichtig anheftet=) =)

MfG. Murex


:sleep:

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Keiler » 15. November 2006, 21:49

Hallo !!!

Es stehen doch schon solche Spalten im Benutzerprofil zur Verfügung , jeder kann sehen das ich Pheidole pallidula halte . Ob man sich auf diese Art und Weise bessere und kompetentere Antworten verschaffen kann halte ich ebenfalls für fraglich , es sind einige Experten hier die dir einblicke verschaffen können und diese Art nicht halten . Außerdem ist ein Forum öffendlich , sich nur noch über Pn zu unterhalten fördert nicht gerade den Infomationsfluß .

Nicht böse sein , ist halt meine Meinung

LG Keiler



JanusUrlaub
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 12. Juli 2006, 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von JanusUrlaub » 15. November 2006, 23:18

Murex...soweit ich das mitbekommen habe, fängst du doch auch grade erst mit der Ameisenhaltung an...
Warte doch lieber mit der Kritik und den Verbesserungsvorschlägen noch, bis du dich hier im Forum und in das Thema Ameisenhaltung richtig eingelebt hast...

LG JU



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4

Beitrag von NIPIAN » 16. November 2006, 10:43

Ich bin mir 100%-ig sicher, dass es hier zu JEDER gängigen Ameisenart, die man hier in Deutschland finden und zur Haltung empfehlen kann, mindestens EINEN guten Thread mit excellenten Haltungsvorschlägen finden kann.

Denn Erstens kann es keine Garantien geben, nicht einmal die Renten sind sicher (wie die vorherige Generation DARAUF hereinfallen konnte, ist mir vollständig schleierhaft *noobs*; und diese ist auf dem besten Wege zu einem Komplettabsturz).

Und Zweitens: werden die Grundregeln, die hier mit Sicherheit >100 mal gepostet worden sind, eingehalten, kann man sich vollständig auf den Rest, der individuellen Gestaltung mittels eigener Phantasie stürzen.

Und alleine die Erwähnung Linepithema humile kommt mir suspekt vor!!! Wie wäre es, wenn die (oder auch andere) Gattung(en) einfach mal "gegooglet" oder per WIKIPEDIA abgerufen werden würde(n)?!

Nichts gegen die Grundidee, aber die liegt in Form dieses Forums bereits vor. Man muss nur die Suchfunktion korrekt verwenden und etwas Geduld mitbringen!



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5

Beitrag von Antastisch » 16. November 2006, 21:06

Eben, ist alles vorhanden...Suchfunktion oder eben im Benutzerprofil die Arten eintragen. Trotzdem freuen wir uns natürlich über jede Kritik/jeden Verbesserungsvorschlag! ;)



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6

Beitrag von Rolande » 16. November 2006, 21:13

Ich schließe mich da NIPIAN und ANTASTISCH an und finde das Thema sollte geschlossen werden.

Gruß Rolande



Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
Beiträge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Murex » 17. November 2006, 21:05

Ok ihr habt wahrscheinlich recht...

ich sollte mich erstmal anderen sachen zuwenden:baustelle


:sleep:

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“