User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pheidologeton Div.

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Chriss
Danksagung erhalten: 0

#1 Pheidologeton Div.

Beitrag von Chriss » 22. November 2006, 13:19

Hi,
ich hab mal eine Frage kann mir vielleicht jemand...jemanden weiter empfehlen der Pheidologeton Königinnen vermittelt?
Aber natürlich muss das auch vertrauenswürdig sein!

Wie macht ihr das wenn ihr an Ameisen ran kommen wollt?
Ausser bei Herrn Kalytta!

MFG
Chriss

Niklas
Halter

Beitrag von Niklas » 22. November 2006, 15:55

Erstmal natürlich die eine Suche nach der Art starten,keiner meldet sich,....mhh ins nächste Forum und dort suchen. DAnn Notfalls die Shop besitzer anrufen oder anschreiben. Die shop-Besitzer holen sich eigentlich die meisten Königinnen oder Kolonien lebst,bei Pheidologeton nicht sehr gut für einen "normalen" Halter,Reisekosten,Hotelkosten,etc.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Keiler
Halter

Beitrag von Keiler » 22. November 2006, 16:03

Niklas hat geschrieben:Die shop-Besitzer holen sich eigentlich die meisten Königinnen oder Kolonien lebst,bei Pheidologeton nicht sehr gut für einen "normalen" Halter,Reisekosten,Hotelkosten,etc.

Hallo !!!

Ich kann mir kaum Vorstellen daß Herr Sebesta um den ganzen Globus reist um an seine Kolonien / Königinnen zu kommen . Er wird wie jeder Ladeneigentümer seine örtlichen Anbieter haben die Ihm die "Ware" zu günstigen Konditionen zukommen lassen .

LG Keiler

Niklas
Halter

Beitrag von Niklas » 22. November 2006, 16:21

Ich habe vor kurzem mit Herr Kalytta gesprochen,der sagte mir,die Ameisen sind so teuer,wegen den Reisekosten. Er hat ja nicht umsonst eine Erlaubnis,ein paar Königinnen aus anderen Ländern mit nach Deutschland zu nehmen ;). Tja,von so einer Erlaubnis träumt wohl jeder Ameisenhalter :respekt
Oder glaubst du,in mhhh...ehhh....Afrika gibt es Ameisenshops oder überhaupt Ameisenhalter,die nicht gerade aus Deutschland oder Amerika dorthin gereist sind? Erstmal sind die da sowieso arm wie ne Ente und da haben die sicher genug von Ameisen :mecker:
Vielleicht macht es Herr Sebesta immer so,aber nicht alle "Ameisen-Händler". Oder würdest du dir lieber Königinnen aus den Alpen bestellen,wenn du in Nord-Deutschland lebst? Würde man sie in Amerika von einem anderen Shop abkaufen würden noch sehr hohe Versandkosten und auch noch ein dicker Aufschlag (wegen "Anstrengung",Zeit und einfach der Wert der Königin) dazu kommen.

Du kannst helfen!

Keiler
Halter

Beitrag von Keiler » 22. November 2006, 16:49

Hallo !!!

So professionell wie Du glaubst läuft das sicher nicht ab . Es sind einzelne Privatanbieter die unsere Shops versorgen . Ich würde mich doch nicht um einen teuren Flug mit Hotel bemühen , mein Geschäft unbeaufsichtigt lassen um Tagelang einer Kolonie nachzujagen deren Fang ungewiss ist :verrückt Der Afrikaner bekommt seine 10.- , wenn überhaupt , und buddelt . Und da Du die erforderliche Erlaubnis bereits angesprochen hast ist es natürlich auch kein Problem diese Tiere nach Deutschland zu Versenden .

LG Keiler

namaha
Halter

Beitrag von namaha » 22. November 2006, 17:45

..richtig, die meisten Verkäufer haben im Herkunftsland eine Kontaktperson welche ihnen die Meisen schickt. Jedoch ist dies immer mit grossen Risiken verbunden. Oft stellt sich bei neuen Kontakten heraus, dass sie nicht sehr seriös sind und nur an den Profit denken! Jedoch muss man auch Verständnis zeigen, diese Leute sind oft Bauern oder arme Leute welche sich nur so über unsere Wünsche wundern und dadurch die Sache nicht immer sehr ernst nehmen!! Man bekommt dann ev. auch Arbeiterinnen als Königinnen oder Königinnen welche direkt aus den Nestern entnommen wurden. :andiewand Leider!!! Eine kleine Schulung und Bilder können da bereits sehr hilfreich sein.

Jedoch gibt es auch so wie bei Antstore Personen, welche extra ins Land reisen um sie dort selbst oder mit Hilfe zu fangen. Deshalb auch dann der hohe Preis wie z.B. bei Bull-Ants.

Aber Arten wie z.B. Pheidologeton diversus aus China stammen aus eine Produktion für Potenzsteigerung oder der gleichen. D.h. der Shop schaltet sich dazwischen und bekommt die frisch gefangen Nester bevor sie weiter industriell zu Pulver, Tinkturen oder Tabletten verarbeitet werden.

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

Chriss

Beitrag von Chriss » 22. November 2006, 19:10

Hi,
also nochmals:
Kann mir vielleicht jemand...jemanden empfehlen oder hat jemand eine anderen Internetadresse als die von Herrn Kalytta wo man Pheidologeton Div. vermittelt bekommt?
?
Wie macht ihr das wenn ihr Ameisen haben wollt ohne Hilfe von Herrn Kalytta!???

MFG
Chris

Niklas
Halter

Beitrag von Niklas » 22. November 2006, 21:30

Mein Tipp: Bei http://www.AntsNature.de kann man Ameisen,die nicht im Angebot sind,noch bestellen,falls man an sie heran kommen an.

Du kannst helfen!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“