Opferaltar - Futterstelle

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1

Beitrag von Azrael » 25. November 2006, 20:27

Ich war so aufgeregt wegen meiner Idee von einem Opferaltar das ich sofort anfing! Und hier das Ergebnis!
Bild 1 Ich habe in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden schlitze in den Block gesĂ€gt.
Bild 2 Vorsichtig habe ich dann die ĂŒberflĂŒssigen Blöcke rausgebrochen.
Bild 3 Die SĂ€ule in der Mitte war natĂŒrlich zu hoch also habe ich sie gekĂŒrzt.
Bild 4 Was jetzt noch zu einem richtigen altar fehlte war natĂŒrlich eine Treppe, also habe ich kurzer Hand ein Treppe in die Rampe gesĂ€gt.
Bild 5 Der fertige "OPFERALTAR" wo ich die Leckerbissen fĂŒr meine Ants "opfern" kann *fg*!

Es macht richtig Laune fĂŒr meine zukĂŒnftigen Ants zu bauen......ich hoffe nur ich kann mich morgen beim Nest zurĂŒckhalten sonst habe ich auf dem Block nacher an die 60 Kammern und ein Labyrinth, bei dem ein Minotaurus schwindlig wird!
:ironie
Schreibt mir bitte was ihr von meinem Altar haltet!
DateianhÀnge
Opfer 05.jpg
Opfer 04.jpg
Opfer 03.jpg
Opfer 02.jpg
Opfer 01.jpg


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2

Beitrag von Rolande » 25. November 2006, 20:58

Schöne Idee. Sieht im spÀteren Becken bestimmt gut aus. Welche Ameisenart möchtest Du denn halten?

Gruß Rolande



Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Azrael » 25. November 2006, 21:12

ich will mir im MĂ€rz oder April meine ersten Ants holen es sollen Lasius niger werden


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Azrael » 25. November 2006, 21:14

Ehm......ich will das ganze nich farblich gestallten habe aber keinen Schimmer was fĂŒr Farben (Art) man gefahrlos benutzen kann?

Vieleicht kann mir einer von Euch helfen und mir sagen mit welcher Farbe man das machen könnte?


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von namaha » 25. November 2006, 21:22

Tolle Idee ;) mal was anderes!

Respekt, dass es so gut verarbeitet wurde und ausgesÀgt ist..Ytong bricht ja schnell.


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Azrael » 25. November 2006, 21:25

Sorry ist fĂŒr heute mein letzter Eintrag in diesem Topic.
Ich habe den Altar in mein Becken gestellt und aus den SĂ€ulen, die vom Bau ĂŒbrig waren einen kleinen Weg gebaut (siehe Bild)
:guckstu
DateianhÀnge
Opferaltar im Becken.JPG


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

marcel
Halter
Offline
BeitrÀge: 235
Registriert: 15. Januar 2004, 15:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

#7

Beitrag von marcel » 25. November 2006, 22:21

Das erinntert mich an die Steinkreise in England vorallen der Weg sieht aus wie bei Stonehege. Ist wirklich gut geworden war bestimmt harte Arbeit!! Bloß sind die Rillen beim Altar beabsichtigt oder was sollen diese darstellen?



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8

Beitrag von Rolande » 25. November 2006, 22:39

Auch der Weg sieht interessant aus - aber ... !!!
Du willst Ameisen halten - also bei der Sandmenge werden sie sich eingraben und dein Ytong bleibt unbeachtet. Ausserdem ist der Sand i.m. zu trocken. Das solltest du unbedingt vor dem Einzug der Tiere berĂŒcksichtigen.

Gruß Rolande



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“