User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pharaoameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#97

Beitrag von Wolfcrow » 10. November 2006, 11:12

:)
Perekt, bald sind die exemplare, die ich hier habe, die einzigen, die von deiner Brut noch existieren :)
Oder hast du dir auch welche eingelegt, für bessere zeiten? ;)


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#98 Zwischenbericht...*gg*wen es interessiert

Beitrag von Conny » 1. Dezember 2006, 13:47

In ca. einer Woche müssen/werden ja das erste mal die köder ausgetauscht.
Hm, es laufen noch immer welche rum (Arbeitsplatte, Fliesen...), aber:
Wir haben jetzt seit ner Zeit das Nutella wieder im normalen Schrank stehen und es waren bis jetzt keine mehr dran *aufholzklopf*
Teilweise sind Giftköder an Stellen, wo ich nie eine Ameise gesehen habe schon fast leer.
Es sitzen im Moment keine auf essen, was mal 2 Minuten aus den Augen gelassen wird...
Es sieht also aus, als ob es was bringt....
Was mich nur wundert ist, daĂź die ziemlich schnell haufenweise tot rumlagen, denn soooo schnell wirkt das Gift angeblich nicht..hm, naja.
Jetzt hoff ich nur, daß der Austausch nicht wieder so ein Stress wird (soll heißen: daß mal von alleine ohne dauerndes Nachfragen passiert...*ächtz* *gespanntbin*)

L.G
Conny



Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#99

Beitrag von Azrael » 3. Dezember 2006, 11:46

Bin gerade ĂĽber diesen Bericht gestolpert und finde ihn sehr Informativ.

@Conny : Ich drĂĽck Dir beide Daumen, das es diesmal was wird!

@Wolfcrow : Wolltest Du nicht Bilder machen von den Ameisen? Oder habe ich den Bericht verpasst?


Es ist nie falsch Träume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner Träume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem Dämon besessene Katze

Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#100

Beitrag von Wolfcrow » 3. Dezember 2006, 12:30

SCHEIßE!
Ich wusste, ich habe etwas vergessen!
Ok, ich kümmer mich drum.


Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#101 Weiter gehts :-)

Beitrag von Conny » 5. Januar 2007, 21:53

Hi,
mal wieder...
Mit etwas mehr, als einer Woche Verspätung (und Hinterhergelaufe :rolleyes: ) haben wir die Dinger ausgetauscht.
Und (seit wann genau kann ich jetzt gar nicht sagen) hab ich keine lebende mehr auf der Arbeitsplatte oder am Wasserkocher gefunden.:bdancer
Köder werden aber anscheinend noch aufgesucht.
Also weg sind sie noch nicht.
Man kann sehen, daĂź die noch angenommen werden.

Ich wußte schon gar nicht mehr, wie das ist, wenn man seinen Pulli nicht in die Hose stopfen muß, damit man mit dem nicht die Arbeitsplatte berührt und womöglich Ameisen drauf laufen (von unten drunter her)
Oder wenn man Nutella aus dem Schrank nimmt und nicht erst gucken muĂź, ob Mitbewohner schon drin sitzen...
Oder nicht erst genau die Stelle der SchranktĂĽr anzugucken, bevor man sie anfaĂźt um sie auf zu machen, ob man nicht auf Ameisen grapscht... und IM Schrank dann erstmal Viecher kaputt machen muĂź und WIEDER alles komplett umstellen muĂź und und und
Vom Baden mal gar nicht zu reden *lach*

Bis zum nächsten mal
L.G.
Conny



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#102

Beitrag von Rolande » 6. Januar 2007, 02:58

@ Conny

Schön das bei Dir "halbwegs" wieder Ortnung herrsch.


MfG



Conny
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 5. Februar 2006, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#103

Beitrag von Conny » 8. Februar 2007, 20:26

Hi,
so nun hab ich die Fotos entwickelt, die ich gemacht, hab, als es so schlimm wurde.
Ist kein so toller Fotoaparat und noch näher gings nicht, sind auch längst nicht alle drauf, die da in der Ecke so wimmelten.
Und ich hatte schon immer wieder etliche kaputt...nunja..
Auf einem (ich hoffeman KANNS erkennen sind auch die etwas größeren und vor allem dunkleren Königinnen drauf.
So hoffe es klappt

GrĂĽĂźe
Conny

P.S.:Im Moment keine zu sehen, noch einmal Giftwechsel und ich hoffe das wars dann (wenigstesn für etwas längere Zeit *lach)
Ach ja...nicht auf die Flecken an den Fliesen achten, das sind unter anderem von SprĂĽhputzmittel, welches ich auf die Biester gesprĂĽht hatte, die kleben dadurch da fest und ich wollte in dem Gewimmel nicht sofort rumwischen *schauder*
Dateianhänge
031_28A.JPG
029_26A.JPG



Kolibril
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2007, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#104 AW: Pharaoameisen

Beitrag von Kolibril » 26. Mai 2007, 00:17

Juhu! Nun sind wir auch im Besitz von Monomorium pharaonis!
Parallel zum Beginn meiner ersten Lasius niger Kolonie merke ich, ich lebe bereits in einem Formicarium...ts!
Kurze Frage: wohin genau muss ich wieviele Arbeiterinnen schicken, damit sie dort korrekt identifiziert werden?

GrĂĽĂźe,
Dawid



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“