Haltungsbericht Wettbewerb!!!
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 134 Mal
#1 Haltungsbericht Wettbewerb!!!
Wie würdet ihr das finden, wenn wir unter den Ameisenforen einen Haltungsbericht Wettbewerb 1-2 mal im Jahr statt finden lassen und dann eines der deutschen Ameisenforen den Titel Des deutschen Meisters in den Haltungsberichten bekommt?
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wird recht schwer, sowas forenumspannend zu organisieren.
Würde diesen Wettbewerb nur in einem Forum stattfinden lassen, denn die Ameisenhalter sind ja sowieso meist in jedem vertreten.
Schwer wird auch die Bewertung sein und auch die Auswahl der Jury, wenn man nicht eh die gesamte Community nimmt.
Würde natürlich die Bemühungen um Haltungsberichte erhöhen.
Wären in jedem Fall noch viele Fragen zu klären.
Wer den Aufwand nicht scheut, könnte sowas schon organisieren.
Würde diesen Wettbewerb nur in einem Forum stattfinden lassen, denn die Ameisenhalter sind ja sowieso meist in jedem vertreten.
Schwer wird auch die Bewertung sein und auch die Auswahl der Jury, wenn man nicht eh die gesamte Community nimmt.
Würde natürlich die Bemühungen um Haltungsberichte erhöhen.
Wären in jedem Fall noch viele Fragen zu klären.
Wer den Aufwand nicht scheut, könnte sowas schon organisieren.
- Keiler
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hallo !!!
Bei den diversen Foto- und Formicarien Wettbewerben hat das auch ganz gut funktioniert .Ein Wettbewerb könnte sehr motivierend wirken . Da müssten auch keine Sachpreise dranhängen , ich denke da in Richtung Forumsorden oder ähnliches . Ein kleiner Orden im Profil , wer hätte das nicht gerne ?!?!
LG Keiler
Bei den diversen Foto- und Formicarien Wettbewerben hat das auch ganz gut funktioniert .Ein Wettbewerb könnte sehr motivierend wirken . Da müssten auch keine Sachpreise dranhängen , ich denke da in Richtung Forumsorden oder ähnliches . Ein kleiner Orden im Profil , wer hätte das nicht gerne ?!?!
LG Keiler
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Vielleicht könnten wir ja sogar mal einen Wettkampf machen wer einen besseren Haltungsbericht von Pheidole pallidula hat(hab die ebenfalls). ^^ Und das mit dem Orden wäre Prima dann gäbe es mehr Ränge und mehr Anstrengungen und Aktivitäten!!! Es wurde eh zurzeit von Antastisch gemeint wir hätte viel zu wenige Haltungserfahrungen was auch stimmt deshalb kommt das gerade richtig.
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo zusammen,
ein Wettbewerb zu dem Thema ist zwar eine interessante Idee und würde sicherlich auch dazu beitragen, dass mehr Haltungsberichte geschrieben werden. Die Qualität wird aber darunter leiden. Die Gefahr, dass Dinge weggelassen oder dazu erfunden werden ist definitiv zu groß.
Wir wollen fundierte Haltungsberichte lesen und keine Phantasiegeschichten.
Gruß
Toblin
ein Wettbewerb zu dem Thema ist zwar eine interessante Idee und würde sicherlich auch dazu beitragen, dass mehr Haltungsberichte geschrieben werden. Die Qualität wird aber darunter leiden. Die Gefahr, dass Dinge weggelassen oder dazu erfunden werden ist definitiv zu groß.
Wir wollen fundierte Haltungsberichte lesen und keine Phantasiegeschichten.
Gruß
Toblin
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Im Prinzip keine sooo schlechte Idee, allerdings sollten dafür bereits bestehende haltungsberichte bewertet werden und nicht extra neue begonnen werden, das würde nämlich wirklich zu einem Qualitätsverlust führen.
Zudem sollte es wenn dann forumintern vonstatten gehen.
Da ich momentan kein Internet habe kann ich dazu erstmal nix näheres sagen. Fast alle vom Team haben momentan recht Stress.
Im Januar/Februar gibt es wieder einige Veränderungen, einige größer, andere nur Verbesserungen. Da können wir dann nochmal überlegen wie sich das umsetzen lässt.
Zudem sollte es wenn dann forumintern vonstatten gehen.
Da ich momentan kein Internet habe kann ich dazu erstmal nix näheres sagen. Fast alle vom Team haben momentan recht Stress.
Im Januar/Februar gibt es wieder einige Veränderungen, einige größer, andere nur Verbesserungen. Da können wir dann nochmal überlegen wie sich das umsetzen lässt.