Ich verstehe unter Entspannungsurlaub eigentlich nur eines: Sonne, Strand, Meer und möglichst wenig Bewegung.
Nun den, Dominikanische Republik gebucht und zwei Wochen auf die faule Haut gelegt.
Natürlich habe ich auf der zweit größten Insel der Karibik auch ein paar Ameisen beobachtet und konnte es mir nicht verkneifen auch 2 Königinnen mitzubringen.
Beide habe ich am Strand gefangen und mit meinen mehr als bescheidenen Bestimmungskenntnissen als Pheidole
Nun, ich hatte natürlich kein Reagenzglas dabei also was tun?
Strohhalm genommen an einem Ende umgeknickt und mit einem Feuerzeug erhitzt und so an einer Seite Wasserdicht gemacht.
Dann habe ich nen Wattepad auseinandergefrumelt und schon hatte ich mein Reagenzglas.
Die eine Königin habe ich am 7. und die andere am 10. September gefangen.
7 Sep. muss sich wohl in dem Strohhalm unheimlich Wohlfühlen, den sie sitzt immer noch drin und denkt gar nicht daran ihn zu verlassen. Er liegt in einem RG doch sie bleibt mit ihrer
Wenn ich heute alles richtig beobachtet habe hat sie 2 Pygmäen 5-6 Nacktpuppen kurz vorm Schlupf ebenso viele
10.Sep. hat wohl erst nach 2 Wochen angefangen Eier zu legen und ist noch längst nicht so weit. Vielleicht täusche ich mich aber auch den sie hat die Angewohnheit ihre Eier direkt an die Watte zu kleben und die sind dann fast gar nicht auszumachen.
7.Sep. hat gerade einen halben Mehlwurm bekommen und ich denke das ich das RG morgen oder Übermorgen an eine Plastikbox anschließen werde.
Fragen oder Kritik bitte hier rein.
[font=Times New Roman]http://ameisenforum.de/exotische-arten/5320-diskussionsthread-karibische-pheidole.html[/font]