Camponotus ligniperda ohne Heizung ???
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Camponotus ligniperda ohne Heizung ???
Ich möchte mit der Ameisenart beginnen.
Benötige ich unbedingt eine zusätzliche Wärmequelle ?
Das Becken steht in meinem Zimmer auf der Fensterbank , wird aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschĂĽtzt.
Benötige ich unbedingt eine zusätzliche Wärmequelle ?
Das Becken steht in meinem Zimmer auf der Fensterbank , wird aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschĂĽtzt.
- Zapp Brannigan
- Halter
Hi,
nein nicht umbedingt, denn bei Zimmertemperatur wird es der Kolonie auch gut gehen, aber wenn du es doch schaffst würde es sich höchstwarscheinlich positiv auf die Reproduktionseffektivität deiner Kolonie auswirken.
nein nicht umbedingt, denn bei Zimmertemperatur wird es der Kolonie auch gut gehen, aber wenn du es doch schaffst würde es sich höchstwarscheinlich positiv auf die Reproduktionseffektivität deiner Kolonie auswirken.
Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! SchĂĽtz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei.
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei.
-
- Halter
Hola,
Was immer damit gemeint ist, eine zu warme Haltung wirkt sich negativ aus und bringt keinesfalls mehrBrut .
Gerade C. ligniperda und C. herculeanus mit ihrem endogenen Jahresrhythmus werden unschöne Auswirkungen an den Tag legen und erheblich früher in dieWinterruhe gehen.
aber wenn du es doch schaffst würde es sich höchstwarscheinlich positiv auf die Reproduktionseffektivität deiner Kolonie auswirken.
Was immer damit gemeint ist, eine zu warme Haltung wirkt sich negativ aus und bringt keinesfalls mehr
Gerade C. ligniperda und C. herculeanus mit ihrem endogenen Jahresrhythmus werden unschöne Auswirkungen an den Tag legen und erheblich früher in die
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!