Ameisen aus USA ausfĂĽhren
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
ich glaube kaum das man eine lizenz da fĂĽr erhalten kann , geschĂĽtzte ameisen an irgentwelche halter in europa zu verkaufen.
es ging mit auch eher darum, warum man ameisen aus amerika todschweigen sollte obwohl die aus australien frei verkauft werden ?
wo ist da der unterschied und von wo droht mir eine anzeige ?
das ausführen von ameisen ist aus beiden ländern verboten.
das ameisen aus den usa , wegen teilweise gleicher klimazonen, für einheimische arten eine größere gefahr sind ist mir klar.
es ging mit auch eher darum, warum man ameisen aus amerika todschweigen sollte obwohl die aus australien frei verkauft werden ?
wo ist da der unterschied und von wo droht mir eine anzeige ?
das ausführen von ameisen ist aus beiden ländern verboten.
das ameisen aus den usa , wegen teilweise gleicher klimazonen, für einheimische arten eine größere gefahr sind ist mir klar.
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich glaube nicht das ein Shop eine geschützte Art verkauft, denn damit würde er sich Strafbar machen. Im Forum ok da geht es annonym, aber bei einem Shop geht dies nicht. Ich denke auch nicht das sie illegal Ameisen aus anderen Ländern ausführen.
Das ist ein Test
- MainMan
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jup Antstore und Ant´s Kalytta haben beide Lizenzen um aus Australien ameisen auszuführen. Das liegt auch daran das sie beide sowohl an Privat als auch an Universitäten und Forschungseinrichtugen, ihre Ameisen verkaufen!
Lizenzen aus Amerika zu erwerben scheint aber aussichtslos zu sein da sie sonnst beide schon welche hätten!
Da fällt mir nur ein spruch zu ein "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Aber man sollte des trotzdem lassen, denn wie du schon sagst sie könnten sich leichter hier anpassen als es einem lieb sein kann! Bei solch einem Winter wie wir in bis jetzt hatten und auch mindestens die nächsten 2 Wochen noch haben werden, könnten sich auch noch andere Arten länger als 1 Jahr halten und sich vllt anpassen!
Gruß MainMan:braver
Lizenzen aus Amerika zu erwerben scheint aber aussichtslos zu sein da sie sonnst beide schon welche hätten!
Da fällt mir nur ein spruch zu ein "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Aber man sollte des trotzdem lassen, denn wie du schon sagst sie könnten sich leichter hier anpassen als es einem lieb sein kann! Bei solch einem Winter wie wir in bis jetzt hatten und auch mindestens die nächsten 2 Wochen noch haben werden, könnten sich auch noch andere Arten länger als 1 Jahr halten und sich vllt anpassen!
Gruß MainMan:braver