Mehlwurmpizza

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Toblin
Halter
BeitrÀge: 969
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Toblin » 9. April 2006, 19:38

Sahal, ich beneide dich ja ein wenig um deine Ehrfahrungen beim Verzehr von Insekten. :)
Der durchschnittliche Sauerländer schüttelt sich ja schon beim Gedanken daran, mich fasziniert es allerdings immer mehr...
Unter anderem aus den schon von Dir genannten Gründen.

By the way...Was hälst du den hier von: http://www.styleon.de ,links auf "leckere Insekten" klicken und über die Grillen und Raupen staunen... (sorry, direkter link funktioniert nicht...)

Aber ich bleibe(vorerst) dabei: Sie schmecken nach nichts.... Das liegt sicher zum einen an meine Kochkünsten (die Geschmacksverstärker einer Fertigpizza übderdecken alles!) zum andern sind die hier gezüchteten und als Futtertiere zum Verkauf angebotenen Tiere meist mehr tot als lebendig.
Klar, dass das alles nicht schmeckt.

Leider gibt es meines Wissen nach nur in Berlin und München ein entsprechende Restaurants mit laaangen Wartezeiten....

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sahal » 3. Januar 2007, 19:08

Hola,

Kugelfisch... ich bevorzuge auch kein rundes Essen, welches mir vom Teller kullert, und halte mich an eckige Formen wie frisch geangelte FischstÀbchen.

Japan ist ĂŒbrigens die Hochburg der Kugelfische, wenn ich nicht irre...

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

heldgop
Halter
BeitrÀge: 882

Beitrag von heldgop » 3. Januar 2007, 19:42

hi,

ich würde zwar niemals insekten essen, allerdings sehe ich keinen unterschied zwischen und würmern shrimps. das sind doch die würmer des meeres :)

noch ekliger finde ich schnecken oder lebende muscheln. da sieht so ne kross gebratene heuschrecke schon appetitlicher aus.

mfg

timmey
Halter
BeitrÀge: 582
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von timmey » 3. Januar 2007, 23:53

Hey,

Insekten... hmm, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.Zumindest scheinen sie ja nicht schlecht zu schmecken (sondern garnicht..) Aber vllt nicht sofort ne ganze Pizza oder so xD
Aber wahrscheinlich kneife ich eh im letzten Augenblick :D
@Heldgop
Da sagst du was... Schnecken und Muscheln sind zwei von den drei dingen die ich niemals probieren wĂŒrde (außer vllt es ist lebensnotwendig, aber wann ist das schonmal soweit? ^^).

Tim

In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642

Beitrag von Sobek » 4. Januar 2007, 03:21

Also Schnecken sind extrem lecker, gleiches gilt für Muscheln.

Heuschrecken etc gehen auch, wenn sie schön knusprig sind :)

Dabei seit 2003 :)

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von NIPIAN » 4. Januar 2007, 09:46

Die Sache mit dem nicht vorhandenem Geschmack is so nich ganz richtig. Irgendwie hat das nach Hühnchen geschmeckt. Wobei, Hühnchen schmeckt so ziemlich undefinierbar nach jeglicher Fleischsorte. Und manchmal riecht's auch nach... gut abgehangenem Fleisch beliebiger Sorte.

Gut, dass ihr die Idee wieder aufbringt. Demnächst wird's mal Mehlwürmer in Olivenöl frittiert mit Petersilie geben. Da ich in nem Monat Geburtstag hab, stell ich so ne Schüssel zum Büffet. So richtig in die Mitte rein *fg*.

BEnny
Halter
BeitrÀge: 312

Beitrag von BEnny » 17. Januar 2007, 20:18

Hi,

ich weiß nicht warum man keinen kugelfisch essen sollte^^,
is halt ein Erlebnis was man vllt nur einmal hat:D

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

Beitrag von Sahal » 18. Januar 2007, 01:14

BEnny, eben drum... was nutzt ein einmaliges Erlebnis, wenn man nicht mehr damit protzen kann

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“