User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Winterruhe bei Temperaturschwankungen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Adrus
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Winterruhe bei Temperaturschwankungen

Beitrag von Adrus » 28. Januar 2007, 12:24

Bin zwar schon etwas längeres mit Ameisen vertraut *gg* Aber weiss sonst nicht wo ich die Frage posten soll.

Nun es heisst ja imma wieda, dass die Ameisen unbedingt ihren Wintaschlaf brauchen. Geignet sei der Kühlschrank 5Grad.

Nun unser Klima spielt ja verrückt heutzutage, aber das war sicherlich nicht nur inna heutigen Zeit so, wenn man sieht wieviele Jahre die Ameisen aufm Buckel ham. Bei uns isses immer abwechselnd wärmer und kälter, stört das den Wintaschlaf, wenn ich die nun draussen in ner hütte hab? Es heisst ja es kommt zur Schwächung der Kolonie, ja sogar zum sterben.

Selbsterklärungen hab ich gesucht: Isolation bzw Kühlung durch Boden (gewisse zeit)

Naja...

Und wenn hier wer ist der seine "Lasius niger" schonma auf "Entzug" xD gestellt hat und die noch weiterleben und stetig wachsen, soll sich doch bei mir melden ;) weitaleben heisst nach einem Jahr.

Liebe grüsse Adrus

FOLLOW THE LEADER

Ameisenliebhaber
Halter

Beitrag von Ameisenliebhaber » 28. Januar 2007, 13:38

Also ihren Wintaschlaf können die Ameisen natürlich auch in einer Hütte draussen halten. Die Temperaturschwankungen machen ihnen sicherlich nichts aus.
Wintaruhenentzug ist sicherlich nicht sehr empfehlenswert.

Also bitte bemühe dich etwas um Rechtschreibung. Danke

Adrus
Einsteiger

Beitrag von Adrus » 28. Januar 2007, 15:39

Falls dus ned gerafft hast du Deutsch-Grammatik-Fanatiker, is das "Mundart"

Und bitte achte dich in Zukunft auf die Beantwortung der Fragen, nicht um Irrelevantes.

Gruss Adrus

PS: Man hat ja alles Reibungslos verstanden

FOLLOW THE LEADER

Rodion
Halter

Beitrag von Rodion » 28. Januar 2007, 15:57

Leev Jung, do musste ens innet Forum luure watt de da so schrieve donn, do Tünnes do.

Na, alles klar?

Deswegen schreiben wir hier keine Mundart.

"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten Umständen doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

paulsenior
Halter

Beitrag von paulsenior » 28. Januar 2007, 16:00

Den großen Teil in der Mitte hat man nicht verstanden,durch diese Kotz Rechschreibung.
Soweit ich das Verstanden habe willst Du wissen,ob eine Kolonie unter der Erde durch die Temp. schwankungen sterben kann?

Ach ja,schreibst du auch in der Form Aufsätze,oder Diktate?^^

Gruß Martin

Ameisenliebhaber
Halter

Beitrag von Ameisenliebhaber » 28. Januar 2007, 17:03

Falls dus ned gerafft hast du Deutsch-Grammatik-Fanatiker, is das "Mundart"

Und bitte achte dich in Zukunft auf die Beantwortung der Fragen, nicht um Irrelevantes.

Gruss Adrus

PS: Man hat ja alles Reibungslos verstanden

Ja anscheinend hat man alles verstanden. Darum beantworte ich ja auch deine Frage nicht richtig und die anderen könnens auch nicht lesen.

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gummib4er » 28. Januar 2007, 17:35

Ahhh nun geht mir ein Licht auf warum ich nie eine Antwort auf meine Bewerbungen erhalten habe. Ich habe vergessen in Mundart zu schreiben....:andiewand

edit: Adrus Falls dus ned gerafft hast dies ist ein schriftliches Portal, kein mündliches Gespräch.

Und bitte achte dich in Zukunft auf korrekte Rechtschreibung.

Gruss Gummib4er

PS: Man hat nicht alles Reibungslos verstanden. Und wenn du dich seit einiger Zeit mit Ameisen vertraut bist würdest du diese Fragen nicht mehr Stellen. Es gibt bereits sehr viele solcher Threads in den Foren.

Das ist ein Test ;)

Toblin
Halter
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Toblin » 28. Januar 2007, 19:28

1.1 Rechtschreibung und Grammatik
Da dieses Forum von Informationen und wissenschaftlichen Beiträgen lebt, wollen wir dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise und Rechtschreibung an den Tag legen. Daher bitten wir alle Mitglieder, auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere User höflich auf Ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet auch Grammatik, Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung.
Dies hat einerseits den Zweck, die Übersicht zu bewahren und das Lesen der Beiträge angenehm zu gestalten, zudem soll so ein gewisses Niveau im Forum erhalten bleiben
Ich denke die Sache ist damit geklärt.

Den Threadtitel habe ich geändert. Die Suchmaschine wird bei "Winterruhe AND Temperaturschwankungen" einen Treffer landen und vielleicht einem neugierigen Halter mit ähnlichen Problemen den Weg weisen. Dafür ist ein Forum schließlich da.

[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“