ich wollte da mal ein Thema aufwerfen das mir schon lange, naja sagen wir mal im Hinterköpfchen rumschwirrt!
Es geht um Myrmecia Pavida und andere Bullants!
Jeder weiss ja (fast jeder):bdancer das die in Deutschland lebenden Bullants vor einiger Zeit wo es noch keine Einfuhrverbote gab, aus Australien importiert wurden. Um es kurz zu machen kam dann der Einfuhrstopp und alle in Deutschland lebende Kolonien sind von diesen Kolonien gezeugt worden.( Für die Kritiker, ausser natürlich diese jene die rein geschmuggelt werden!)
Daher ja auch der nette Preis ca. 500 € für eine Queen mit viel Glück noch
Also von meiner Seite aus verstehe ich den Preis und um erlich zu sein bin ich bereit ihn auch zu bezahlen wenn ich mir so eine Kolonie anschaffen wollte, ich gehe weiter und sage ich würde sogar 1000€ für eine solche Kolonie bezahlen. Ich möchte das natürlich begründen:
Da Ameisen bei mir nicht irgend ein Getier ist sondern viel mehr ein von Kindheit her schon immer faszinierende Tierart, und es mir dabei um die spezielen Fähigkeiten, Aussehen und Anmut jeder Art ankommt ist mir das Geld in der Spalte "Ameisen" egal!
Daher kann ich nicht verstehen wie man (schon oft gelesen !) Myrmecia pavida haben will aber nur wenig bezahlen möchte und dann schreibt :
Suche Myrmecia Pavida aber zu menschlichen Preisen!
Meine Frage also:
1. Was sind für euch " menschliche/humane Preise" bei solch einer Art ?
2. Was seid ihr bereit für so eine Kolonie zu bezahlen?
MFG
Chris