User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmecia und das Geld

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 23. Februar 2007, 00:55

Ne sorry, meinte ich nicht! Wie gesagt, da Antstore & Kalytta da ein Monopol haben, hat man ja kaum eine Chance sie billiger oder ĂĽberhaupt anderswo zu beziehen.

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MainMan » 23. Februar 2007, 08:17

Ich glaube Freunde werden wir beide wohl nicht mehr:mecker:

Ich habe auch keine Myrmecia pavida!

Da wirst du jetzt aber nicht viele Antworten bekommen, das sind glaub ich nur 3 oder 4 Leute die welche haben!

GruĂź MainMAN :ironie

Chriss
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chriss » 23. Februar 2007, 12:27

Ach quatsch ein bisschen Ärger und Frust gehört zu jeder schönen Diskussion! :)

Genau so sieht es nämlich aus! @ MainMan jeder sagt ich gebe nur 50€ oder 150€ aus, jedoch wird niemlas einer von diesen Leuten eine Kolonie fĂĽr diesen Preisen erhalten, ausser er hat einen 6 er im Lotto :).
Das ist es eigentlich was ich mit dieser Diskussion hinterfragen wollte: Personen die schreiben " suche Myrmecia pavida aber zu humanen/menschlichen Preisen.." bekommen die so eine Kolonie dann fĂĽr 150€ oder nicht... -> NICHT! :)

Gruss
Chris

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MainMan » 23. Februar 2007, 13:06

Ich versteh nicht was du damit bezwecken willst? Also ganz ehrlich ich versteh es nicht! Ist doch klar das die nicht so viele haben... ich mein wie alt bist du eigentlich...22 also gut ... Familie? Frau oder und Kind? also wenn ich meiner Frau und meinem Sohn erzählen würde ich gebe 500€ für ne Ameisenkönigin aus aber den Urlaub und die geschenke zum Geburtstag fallen flach.... ich glaube du kannst dir vorstellen wie die mich anschauen! Viele haben hier Familie und müssen sich auch 2 mal überlegen ob sie soviel geld ausgeben würden! Du verstehst das nicht.... Hier will jeder eine haben aber es gibt halt auch noch andere dinge im Leben die wichtiger sind als 500€ oder für dich 1000€ für eine Myrmecia pavida auszugeben! Überleg mal was damit für andere schöne sachen kaufen kann. da kann ich mit meiner frau 1 Woche nach Ägypten fahren.... schön Urlaub machen! Und mir dann selbst noch ne schöne Königin mitbringen... :braver:braver:braver:braver

Aber das muss jeder selbst wissen!

Also eine genau erklärung wofür und was das bringt währe schon toll!

Chriss

Beitrag von Chriss » 23. Februar 2007, 13:12

Ja da hast du recht, jeder muss es selbst wissen wofĂĽr er was ausgibt. Die einen wollen lieber nach Ă„gypten die anderen lieber eine Kolonie.

Dachte habe es mit dem letzten Beitrag eigentlich gesagt, lies ihn dir nochmal richtig durch. Keine Lust jetzt alles nochma zu schreiben.

MFG
Chris

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von NIPIAN » 23. Februar 2007, 13:14

Okok, ich denk ma, da prallen jetzt 2 Welten aufeinander. Einigt euch doch bitte, euch nicht einigen zu können und geht geeinigt getrennte Wege.

Wobei 500€ - 1000€ schon ne Menge Holz sind. Immerhin sind das 1 - 2 SemestergebĂĽhren! Muss eben jeder fĂĽr sich selbst entscheiden.

Keiler
Halter

Beitrag von Keiler » 23. Februar 2007, 13:18

Hallo Chriss !!!

Ich kann Dich verstehen . Du willst Dir einen Traum erfĂĽllen und bist bereit dafĂĽr auch mehr Geld zu bezahlen . Ich hab mir damals eine sau teure Stereoanlage gekauft , eben weil ichs konnte . War Azubi , wohnte bei Mama und hatte das ganze Geld fĂĽr mich .
Jetzt , ein paar Jahre später hab ich eine Frau , eine Wohnung und 2 Autos . Sprich : Jede Menge Verantwortung und das ist genau das was MainMan sagen will . Einige von uns können das Geld nicht mehr einfach so rausschmeißen . Ich denke das wird der Hauptgrund sein weshalb Du keine befriedigende Antwort bekommen wirst .

LG , Keiler

steven
Einsteiger

Beitrag von steven » 4. März 2007, 14:42

hallo chriss

hast du gesehen auf ameisenhaltung gibt es eine kolonie fĂĽr 500 euro.
da wird ich ja an deiner stelle sofort zuschlagen.

mfg
steven

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“