User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Martin Sebesta (Antstore) bei Johannes B. Kerner

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
BEnny
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BEnny » 23. Februar 2007, 21:52

Achja; Wenn Es Interessiert; Wird Heute Um (glaub Ich) 2uhr Wiederholt

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Nero
Einsteiger

Beitrag von Nero » 24. Februar 2007, 02:01

Mich hat es auch unheimlich interesiert was in der Sedung kam. Ich fand das Martin Sebasta einen sehr lockeren eindruck. Mir hat es gut gefallen.
FĂĽr die Leute die den Bericht verpasst haben oder ihn in ruhe nochmal anschauen wollen gibt es ihn auch noch in der ZDF-Medien Bibliothek.

Sobek
Halter

Beitrag von Sobek » 24. Februar 2007, 12:57

Man merkte schon das die andren Leute bzw der Moderator ihn nicht fĂĽr ganz voll nahm. Wie gut, das Martin sich nicht auch auf dieses Niveau begeben hat, und eigentlich immer sachlich weitergeredet hat.

Naja aber das kennen die unter uns, die dieses Hobby intensiv betreiben wohl selber. Man wird andauernd blöd angeguckt und kann stundenlang erklären wieso man Ameisen freiwillig im Haus haben will, und trotzdem versteht es so recht keiner. Naja, wir wissen es besser :P

Dieser Moderator ( kannte ihn vorher garnicht) scheint wohl einer von der Sorte zu sein, die zwanghaft lustig sein möchten. Natürlich auf kosten anderer.

georg

P.s geht bei euch das antstoreforum auch nicht?

Dabei seit 2003 :)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von NIPIAN » 24. Februar 2007, 13:49

*rofl* vermutlich ist es unter dem Ansturm von nOObs zusammengebrochen, die sich den vermuteten Fake nicht entgehen lassen wollten.

Mal im Ernst: irgendwo habe ich das mal geschrieben, dass Ameisenhaltung ein relativ gutes Indiz fĂĽr den Ernst der Beziehung darstellt.
Selbst meine Kumpels haben mir deshalb bereits nen merkwĂĽrdigen nick verpasst.

Egal, das Hobby lass ich mir sicher nich nehmen *fg*!

@sobek: Du kennst J.B.Ka. nicht...? Keine Sorge, nix weltbewegendes verpasst *rofl*.

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 24. Februar 2007, 15:09

vergesst einfach was hier gestanden ist... war sicherlich einer meiner letzten einträge hier im forum

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

BEnny
Halter

Beitrag von BEnny » 24. Februar 2007, 22:48

mitschi: dich versteh ich nicht:confused:

MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Sanguinius
Halter

Beitrag von Sanguinius » 25. Februar 2007, 00:46

Hallo!

So dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben:

Zu Martin:
Ich finde, dass man doch schon deutlich merkt, dass die Medien nicht unbedingt sein zu Hause sind, was aber auch garnicht nötig ist. Trotz allem war er mit Abstand der sympatischste in der Truppe.

Zu Kerner:
Voer dieser Sendung hatte ich irgendwie ein besseres Bild von dem. Was soll denn dieser saublöde Spruch (zumiondest ungefähr ^^) "Da ist mir der Exorzismus doch lieber." ?? Son sch** hab ich ja noch nie gehört! Wo und wann lebt dieser Mann? Und wieso kann er niemanden aussprechen lassen?

Naja, wie dem auch sein: Alles in Allem ein gelungener, wenn auch berbesserungsfähiger Auftritt. Erste Verbesserungsmöglichkeit: Anderer Sender und somit Anderes Publikum :).

EDIT: @ Michi: Alles versteh ich auch nicht aber zu 2. kann man ganz schnell was sagen. Die ersten Post waren VOR seinem Auftritt und somit eher Befürchtungen und haben sich primär auf die vom ZDF ins Internett gestellten Beschreibungen bezogen. Nach der Sendung und der Erklärung von M. Sebesta kann man seine Meinung schon ändern, oder?

Mfg Felix

Jofausk

Beitrag von Jofausk » 26. Februar 2007, 12:01

Hi,

tja, so ist das eben, wenn man mit einem naturwissenschaftlichen Thema in eine Talkshow geht. Jedenfalls war es eine sehr gute Werbung, nicht nur fĂĽr den Antstore, sondern auch ĂĽberhaupt fĂĽr UNSER Hobby Ameisenhaltung und indirekt auch alle Foren. Denn wer einmal interessiert ist, der tippt bei Goggle nun mal "Ameisen" ein und was findet er da?
Übrigens beweisen das auch die zahlreichen Newbies, die sich in allen Ameisenforen seit Freitag angemeldet und gepostet haben. Positive Lobbyarbeit also, denn nur Pressemitteilungen ala "Blattschneideameisen überfallen Köllner Kleingarten" tragen nicht dazu bei, dass unser Hobby eine gesellschaftliche Akzeptanz finden kann.

Und nochwas zum allerersten Beitrag:

Antastisch hat geschrieben:Gerade hat ein Benutzer im Antstoreforum verkĂĽndet, dass Matin Sebesta von Antstore heute Abend bei Keners Talkshow zu Gast ist!

Darfst ruhig den Namen von dem Benutzer sagen, weil der JoFausK auch hier angemeldet ist. :bdancer Hab das auch nur durch Zufall erfahren, weil ich beim Zappen am Mittwoch gerade die letzte Minute vom Kerner gesehen hab (ich mag diesen Namensvetter eigentlich nicht wirklich), und dann doch ziemlich erstaunt war, als es dann hieĂź: "und morgen bei mir ... Martin Sebesta..."

Ciao, JoFausK

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“