User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Warhammer !!!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Keiler
Halter
BeitrÀge: 271
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Keiler » 27. Februar 2007, 16:13

Hallo !!!

Hat jemand schon mal Echsenmenschen gespielt oder gegen sie gekĂ€mpft ? Denke drĂŒber nach mir eine Armee aufzubauen , kenne aber niemanden der welche hat . Wie spielen sie sich ?
Übrigens , ich habe mein Bretonisches Heer durch eine Einheit Gralsritter aus der alten Edition ergĂ€nzt . Bin total Happy das ich an diese SchmuckstĂŒcke gekommen bin . Fotos werden bald folgen , muß erst mal den Pinsel schwingen :-)

LG , Keiler

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrizzy » 27. Februar 2007, 19:34

Einer meiner Freunde spielt Echsenmenschen. Naja, sie sind mMn nicht die stÀrkste Armee, aber sie sind auch nicht schwach.

Ein Nachteil ist mMn, das Echsenmenschen keine "leblosen" Einheiten haben- keine Kriegsmaschinen o.Ă€..

Ihre Infanterie kann mit etwas GlĂŒck nen grĂ¶ĂŸeren Orkmob niedermetzeln, wennn das auch nicht so oft vorkommt. Sie haben den Vorteil, einige PlĂ€nkler zu haben.

Über Kavallerie kann ich leider nichts sagen.

Ein Vorteil sind die Monster. Die können dem Gegner wirkliche Probleme machen...

Eine gute Sonderregel ist außerdem die Regel "KaltblĂŒtig" , sie dĂŒrfen fĂŒr alle Mw-Tests mit 3 W6 WĂŒrfeln und den höchsten entfernen.

Die Magie ist auch nicht die schlechteste, ich glaube es war die Lehre des Himmels...

Man kann mit ihnen durchaus Gewinnen ;)

lg, chrizzy

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 27. Februar 2007, 20:19

Sauruskrieger sind ĂŒbel und gehören zu den besten NahkĂ€mpfenr im Spiel, ihre Slannpriester ĂŒberbieten selbst die Hochelfen was Magie angeht.
Sind sehr interessant zu spielen.

Keiler
Halter
BeitrÀge: 271

Beitrag von Keiler » 27. Februar 2007, 20:32

Und die Kavallerie ? Kampfechsen unterliegen doch der "Blödheit" wenn ich mich nicht irre . Ist bei einer Breakereinheit ziemlich schlecht . Ansonsten nur Infanterie mit mĂ€ĂŸiger Bewegung ( Gibts eigendlich GegenstĂ€nde oder Zauber die Blödheit neutralisieren :verrĂŒckt ) Ich finde halt die Monster ziemlich cool , so ein Stegadon ist schon was feines .
Ganz nebenbei , wenn es hier im Forum jemanden aus dem Wetterau Kreis gibt kann er mir ja mal ne PN senden , wĂŒrde mich freuen .

Antastisch
Halter

Beitrag von Antastisch » 27. Februar 2007, 20:45

Naja man sollte eine Armee nicht wegen Vor- oder Nachteilen auswÀhlen. Wenn dir die Geschichte und die Miniaturen gefallen, dann greif sie dir. Spielbar sind sie allemal!

Oberst Emsig
Halter
BeitrÀge: 1364
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 AW: Warhammer !!!

Beitrag von Oberst Emsig » 23. Juli 2007, 16:43

Hallo Tabletop Gemeinde im Ameisenforum,

wusstes ihr das es ein Programm gibt mit dem man die Brettspiele auch online zocken kann?
Ja, es liefert euch mit dem passenden Modul fĂŒr euer Brettspiel den Spieltisch und die Chatplattform, wo ihr Spieler finden könnt.

Ich habe gerade mein erstes Spiel darĂŒber hinter mir, weil gerade ein Warhammer 40000 Modul rausgekommen ist.

Hier mal ein Bild:
Bild

Naja, falls mich jemand zu einem Spiel herausfordern möchte. ^^
Alles weitere lest ihr vllt am besten hier nach (TabletopWeltForum):
Warhammer 40 K Online! (ja als richtiges TT) - Das Tabletop Forum

Auf der Seite 3 dieses Threads habe ich mein Urteil ĂŒber das SPiel aufgeschrieben:
Das Tabletop Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warhammer 40 K Online! (ja als richtiges TT)

Im Forum der 40kFanworld wurde es auch vorgestellt:
40k per Internet: 40k Modul fĂŒr VASSAL. - GW Fanworld

Jo, ihr mĂŒsst mal schauen ob es auch fĂŒr Warhammer Fantasy ein Modul gibt, aber ich denke doch mal schon.

HF

Burdy
Einsteiger
BeitrÀge: 24

#23 AW: Warhammer !!!

Beitrag von Burdy » 24. Juli 2007, 13:29

Ich habe vor einem halben Jahr mit Ogern angefangen. Die gefallen mir ganz gut. Ich habe nur den Fehler gemacht mir einen JĂ€ger zu kaufen.
Auserdem habe ich, weil ich die Figuren geil finde die Khemri Streitmachtbox gekauft. Leider habe ich bemerk, dass man odentlich Eliteeinheiten braucht um eine Chance zu haben. Mein Freund sammelt Waldelfen und das bringt ziemlich Spass ihn mit Oger zu ĂŒberennen hehehe. Und gegen meinen Brecher hat der Baummensch auch keine richtige Chance, wenn ich ihm die richtige AusrĂŒstung gebe.

Antastisch
Halter

#24 AW: Warhammer !!!

Beitrag von Antastisch » 24. Juli 2007, 17:41

Oger und Waldelfen, beide total ĂŒberpowert :P

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“