Als 1. hatte ich ein größeres Milbenproblem in der Kolonie! Die Milben waren zwar nicht an der
Zwischendurch hatte ich kleinere Zweifel an meiner Haltung, da es irgendwie nicht vorwärts zu gehen schien! Kurz nach dem Schlupf meiner 5. Arbeiterin ist eine der 5 auch gleich wieder verstorben! Doch bevor ich die Haltungsbedingungen ändern wollte, hatte ich mich dazu entschlossen lieber noch 2-3 Wochen zu warten, da recht viele
Und mein Warten wurde belohnt! Ca. 17 Arbeiterinnen sind geschlüpt! Bei meiner morgentlichen Zählung, bin ich auf 23 Ameisen gekommen (inklusive
Mit dem dazukommen der neuen Mädels hat sich auch die Aussenaktivität stark zugenommen! 4-5 Arbeiterinnen sind ständig draußen auf Patroullie! Bei frischen Nahrungsangebot auch mal 15!
Was ich sehr toll finde ist das diese Ameisen kein bischen schreckhaft zu sein scheinen, wenn ich den Deckel vom Becken anhebe, wird zwar kurz inne gehalten, aber auch direkt wieder weitergemacht! Was daran sehr toll ist, ist das ich Nahrungsteile mit der Pinzette anbieten kann, die von den Arbeiterinnen dankend angenommen werden! Ich muss nur aufpassen das nicht eine von ihnen an der Pinzette hochflitzt. Sie sind wirklich sehr flink! Aber meistens wird die frische Nahrung bevorzugt!
So das wars erstmal wieder!
MfG Kellogz