Myrmecia und das Geld
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als ehemaliger Betreiber des zweiten Ameisenshops möchte ich mal etwas zur Sache beschaffung und Preispolitik bei Ameisen sagen, was ich schon oft gesagt habe.
Ameisen haben eine minimale Gewinnspanne von 100% drunter ist nichts.
Ameisen die in Deutschand fĂŒr 200EUR verkauft werden, wegen der komplizierten Beschaffung, des Imports, des Wildfanges, kosten im Einkauf 25 EUR und kommen dann per Express Paket nach Deutschland.
Warum sind die Preise so hoch?
Weil sie bezahlt werden!
Ich kenne einen Exporteur fĂŒr die hier heiĂgeliebten 1000EUR Ameisen aus Australien, ich weiĂ was diese Ameisen im Einkauf kosten, und ich muss einfach nur lachen was manche Leute bereit sind fĂŒr Ameisen zu bezahlen.
Aber wird sich eh nichts Ă€ndern, genug Leute sind bereit diese Preise zu bezahlen, und da es ein solches Randgruppenhobby ist wird auch nicht so schnell die Gefahr kommen das der normale Einzelhandel ins GeschĂ€ft kommt, und sollte er es doch tun, dann ĂŒbernimmt er die hohen Preise, denn warum soll er sich den Markt kaputt machen?
Die teuersten Ameisen im Verkauf habe ich damals fĂŒr 249EUR verkauft.
Ich selbst habe noch NIE mehr als 35EUR fĂŒr eine Kolonie Ameisen ausgegeben.
Schönen Tag noch.
Edit: Nein, ich verkaufe nichts und nein, ich gebe keine Kontakte heraus.
Ameisen haben eine minimale Gewinnspanne von 100% drunter ist nichts.
Ameisen die in Deutschand fĂŒr 200EUR verkauft werden, wegen der komplizierten Beschaffung, des Imports, des Wildfanges, kosten im Einkauf 25 EUR und kommen dann per Express Paket nach Deutschland.
Warum sind die Preise so hoch?
Weil sie bezahlt werden!
Ich kenne einen Exporteur fĂŒr die hier heiĂgeliebten 1000EUR Ameisen aus Australien, ich weiĂ was diese Ameisen im Einkauf kosten, und ich muss einfach nur lachen was manche Leute bereit sind fĂŒr Ameisen zu bezahlen.
Aber wird sich eh nichts Ă€ndern, genug Leute sind bereit diese Preise zu bezahlen, und da es ein solches Randgruppenhobby ist wird auch nicht so schnell die Gefahr kommen das der normale Einzelhandel ins GeschĂ€ft kommt, und sollte er es doch tun, dann ĂŒbernimmt er die hohen Preise, denn warum soll er sich den Markt kaputt machen?
Die teuersten Ameisen im Verkauf habe ich damals fĂŒr 249EUR verkauft.
Ich selbst habe noch NIE mehr als 35EUR fĂŒr eine Kolonie Ameisen ausgegeben.
Schönen Tag noch.
Edit: Nein, ich verkaufe nichts und nein, ich gebe keine Kontakte heraus.
Ordo ab Chao
-
- BeitrÀge: 15
- Danksagung erhalten: 0
#36 AW: Myrmecia und das Geld
Unsere Forenregeln bitte beachten!
Beschuldigungen, Beschuldigungen gegen Halter in anderen Foren, politische Aussagen,
dafĂŒr ist dieses Forum nicht das richtige.
Dein Beitrag „gunni 42“ verstöĂt gegen mehre Forenregeln und wurde entfernt.
Erne
Beschuldigungen, Beschuldigungen gegen Halter in anderen Foren, politische Aussagen,
dafĂŒr ist dieses Forum nicht das richtige.
Dein Beitrag „gunni 42“ verstöĂt gegen mehre Forenregeln und wurde entfernt.
Erne
#37 AW: Myrmecia und das Geld
gunni42 hat geschrieben:....Hier sind auch einige groĂe Gurus genau wie auf Eusozial etc. unterwegs und was die Idioten sagen ist Gesetz und wehe es muckst wer auf auch wenn er ne Ahnung hat....der wird sofort diffamiert und diskriminiert bzw. ins lĂ€cherliche gezogen...das ist leider Eure ach so tolle Piefkonische Art...
Hallo,
diese Gurus findest du wohl eher im aktuellen Ameisenportal. Entschuldigt diesen Seitenhieb!
LG
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Was hat der heut gefrĂŒhstĂŒckt?
Mal zum Thema. Zum einen liegt es noch dran, dass die Arten stark vom aussterben bedroht sind, sondern an den Ausfuhrbestimmungen des Heimatlandes Australien. Da sich Ameisen generell nur schwer zĂŒchten lassen und ganz besonders diese Arten, sind und bleiben die teuer.
Was fĂŒr Exotenhaltung anbetrifft, die Mehrzahl sind tatsĂ€chlich im eusozial zu finden.
Es gibt aber in jedem Forum Neulinge, die glauben es besser zu wissen als langjÀhrige Halter. Bei Exoten ist aber meist neben eingegangenen Kolonie auch noch der ebensolche Geldbeutel zu beklagen.
Mal zum Thema. Zum einen liegt es noch dran, dass die Arten stark vom aussterben bedroht sind, sondern an den Ausfuhrbestimmungen des Heimatlandes Australien. Da sich Ameisen generell nur schwer zĂŒchten lassen und ganz besonders diese Arten, sind und bleiben die teuer.
Was fĂŒr Exotenhaltung anbetrifft, die Mehrzahl sind tatsĂ€chlich im eusozial zu finden.
Es gibt aber in jedem Forum Neulinge, die glauben es besser zu wissen als langjÀhrige Halter. Bei Exoten ist aber meist neben eingegangenen Kolonie auch noch der ebensolche Geldbeutel zu beklagen.
lorem ipsum
-
- BeitrÀge: 15
- Danksagung erhalten: 0
#39 Re: Myrmecia und das Geld
Am besten wĂ€re,jemand gibt Euch selbsternannten "Experten" noch Geld dafĂŒr,das Ihr ne seltene Art ĂŒbernehmt!Ihr seid echt zu bemitleiden...typisch fĂŒr ein Deutsches Forum...ala Eusozial etc.....Ich bin raus hier und TschĂŒss!!!
#40 Re: Myrmecia und das Geld
gunni42 hat geschrieben:Am besten wĂ€re,jemand gibt Euch selbsternannten "Experten" noch Geld dafĂŒr,das Ihr ne seltene Art ĂŒbernehmt!Ihr seid echt zu bemitleiden...typisch fĂŒr ein Deutsches Forum...ala Eusozial etc.....Ich bin raus hier und TschĂŒss!!!
Du hast also fast ein ganzes Jahr gebraucht, um zu sagen, dass Du jetzt raus bist, echt geil