Fusion abgeschlossen

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Meinung zur Fusion

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#25 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Toblin » 9. März 2007, 23:14

Ich finde es gerade sehr lustig im „neuen“ Forum zu stöbern. Ich fĂĽhle mich immer noch zu Hause, sehr sogar, aber dennoch ist ein Teil dazu gekommen. Neue User, neue Beiträge, neues Design und die gute alte Internetadresse... es ist noch ein wenig verwirrend, aber es fĂĽhlt sich gut an. Ich schätze so muss sich ein Trill Symbiont nach der Vereinigung fĂĽhlen....

Schade finde ich, dass die Galerie ausgelagert wurde. Was ist, wenn picmirror.de den Laden dicht macht?

Euer
Toblin Dax



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Sobek » 10. März 2007, 00:17

Hm, meine Meinung?

Mir gefällt es nicht. Es sieht wie eine billige Kopie des Antforums aus und hat den Glanz des alten Ameisenforums nicht behalten. Das alte Forum war irgendwie was besonderes. Es spielt keine Rolle das die Beiträge auch hier zu finden sind. Es ist einfach nicht das selbe und ich fand von Anfang an das Antforum und das einzig wahre Ameisenforum nicht viel miteinander zu tun haben.

Tut mir Leid, vl sind meine Worte zu hart, es ist warscheinlich nur gewohnheits Sache, weswegen ich auch fĂĽr Mal Abwarten gestimmt habe. Wir werden ja sehen...

georg



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#27 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Attafive » 10. März 2007, 01:25

Hallo zusammen !

Als "Neuling" meldet sich hier mal der "Alte mann aus den Bergen":

Zuerst mal Danke an Antastisch und Sebastian fĂĽr die grosse Arbeit, die Ihr da geleistet habt. Dass es nicht gleich auf Anhieb klappte, zeigt doch, dass selbst die moderne Technik eben auch ihre TĂĽcken hat !! Und das ist gut so, wenn man da gewisse Grenzen erkennt !

Grundsätzlich kann ich der Gestaltung des neuen "ameisenforums.de" ein Lob aussprechen. Ich finde es sehr schön gestaltet, und vor allem auch die Differenzierung von Hintergrundfarbe zur Schrift ist - zumindest für mich - sehr gut lesbar.

Na denn: Weiterhin viel Spass wĂĽnscht euch

Ryk



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#28 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Rolande » 10. März 2007, 02:16

Hallo Ryk,

schön das Du auch bei dem gemeinsamen neuen Forum vorbei schaust. Sicherlich sind einige Links und Bilder (etc) noch nicht aktuell bzw. vom alten Forum "verschwunden" aber ich bin sicher - das Forumteam bekommt das in den "Griff". Erstmal: herzlich willkommen als "Neuling" !!!

GruĂź Rolande



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von MainMan » 10. März 2007, 10:14

Also an die Bilder Funktion muss ich mich noch gewöhnen, das ist jetzt natürlich anders wenn man die Bilder nun nicht mehr direkt sieht sondern nur in einem vorschau Bild! Oder gibt es da noch eine andere Funktion? Dann hatte ich noch das Problem das ich einen Link nicht mehr einem Wort (z.B Hier klicken) zu ordnen konnte, das Symbol für "Link einfügen" ist nicht vorhanden! habe das jetzt einfach so rein kopiert!

GrĂĽĂźe aus dem sonnigen Verden!

MainMan



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#30 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Attafive » 10. März 2007, 10:15

Hallo Roland !!

Danke fĂĽr Deine Aufmunterung !! Ja das ist eben ein ganz neues GefĂĽhl in meinem Alter wieder mal ein "Neuling" sein zu dĂĽrfen !! Das macht mich gleich um Jahre jĂĽnger !!!!

Und was die fehlenden Bilder und andere Dinge anbelangt, da mache ich mir keine allzu grosse Sorgen, denn jede Umstellung bedarf eben eine gewisse Anlaufzeit. NatĂĽrlich war ich anfangs sehr skeptisch (wohl eine typische Eigenheit von uns Schweizern !!??) und darum war ich gegen eine solche Fusion. Jetzt sieht man doch, dass das Team da wacker "geschuftet" hat !!

Ich denke, wir lesen uns gelegentlich wieder !

Schöne Grüsse

Ryk



Ameisenliebhaber
Halter
Offline
Beiträge: 737
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Ameisenliebhaber » 10. März 2007, 10:38

Also von mir auch ein sehr groĂźes Lob!!!
Die Farben finde ich auch sehr gelungen gewählt.

Aber natürlich braucht man für alles seine Gewöhnungszeit, vor allem ich!
Ich muss mich jetzt erst mal in das ganze einfinden.


MfG Ameisenliebhaber

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#32 AW: Fusion abgeschlossen

Beitrag von Sebastian » 10. März 2007, 10:42

Hallo Ryk, hallo Rolande.

Ich muss euch beide leider entteuschen, die verschwunden Bilder sind nicht verschwunden, sondern falsch zugeteilt. Ich habe Rolande per PN ausführlich erklärt wo das Problem liegt, ich möchte es kurz fassen hier und kann den Schuldigen auf das katastrophale Rohmaterial eines der beiden Fusionierten Foren schieben. Es ist ein reines Problem einer verschlüsselung der Anhänge in der Datenbank und vor allem des verschwinden von Anhängen aus einem alten Forenarchiv.
Das gemischt mit ein bisschen Zufall ergibt den aktuellen Stand.
Die verschwundenen Bilder und Videos werden hiermit als verschollen erklärt obwohl sie eigentlich noch da sind, es ist mir nur absolut unmöglich sie technisch jemals wieder an die Stelle zu bringen wo sie hingehören.

Ich entschuldige mich vielmals fĂĽr diese Tatsache, ich bin absolut machtlos ihr gegenĂĽber.

GrĂĽĂźe
Sebastian


Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“