Pheidole - so klein und doch so gross ...
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Pheidole - so klein und doch so gross ...
Wie vielen von Euch liegt auch mir die Pheidole pallidula am "Herzen" bzw. halte diese interessante Art. Ich möchte Euch mal meine vorstellen. UrsprĂŒnglich nur als Fotobeitrag gepostet - aber jetzt auch (um mit Gleichgesinnten zu disskutieren) als Disskusionsforum erwĂŒnscht:
Pheidole pallidula - ganz klein... und doch so GROSS!!!
GruĂ Rolande
Postet alles zur Pheidole ...
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/pheidole-pallidula-fotos-t27564.html
Pheidole pallidula - ganz klein... und doch so GROSS!!!
GruĂ Rolande
Postet alles zur Pheidole ...
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/pheidole-pallidula-fotos-t27564.html
- Keiler
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Rolande !!!
Wie immer optische Leckerbissen !!!
Wie groĂ ist Deine Kolonie jetzt , wie lange pflegst Du sie schon ? Bei den schönen Fotos werd ich ganz schwach , ich denke ich werde im FrĂŒhjahr auch wieder mit Pheidole pallidula anfangen . Kann mich dem nur schwer entziehen
Beste GruĂe , Keiler
Wie immer optische Leckerbissen !!!
Wie groĂ ist Deine Kolonie jetzt , wie lange pflegst Du sie schon ? Bei den schönen Fotos werd ich ganz schwach , ich denke ich werde im FrĂŒhjahr auch wieder mit Pheidole pallidula anfangen . Kann mich dem nur schwer entziehen
Beste GruĂe , Keiler
- Rolande
- Halter
Danke fĂŒr die Blumen.
Die kleinen haben sich im Ytong zurĂŒckgezogen (Winterruhe ) aber ich denke es sind schon 80-100Stk. habe sie erst seit dem Sommer 2006.
Werde im FrĂŒhjahr darĂŒber neues Berichten und neue Fotos einstellen.
GruĂ Rolande
Die kleinen haben sich im Ytong zurĂŒckgezogen (
Werde im FrĂŒhjahr darĂŒber neues Berichten und neue Fotos einstellen.
GruĂ Rolande
- timmey
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey Rolande,
geniale Bilder, aber das sage ich wohl jedesmal :respekt
Ich muss dir auch sagen, das du mir bei einer Entscheidung geholfen hast, da ich mit dem Gedanken gespielt habe Pheidole pallidula zu halten. Als ich allerdings die Bilder mit der Fliege gesehen habe, ist mir bewusst geworden WIE klein sie sind. Ich benutze ĂŒber jedem Nest nach dem PTFE ein Fliegengitter als Ausbruchsschutz, aber ich bezweifle das ich eines finde, das diese Art aufhalten kann, zumal Pheidole ja als sehr hartnĂ€ckig gelten, was den Ausbruch betrifft. Ich habe mich also dagegen entschieden ^^
Ich wĂŒnsche dir noch viel Erfolg mit deiner kleinen, groĂen Kolonie und mach weiter so :braver
MfG Tim
geniale Bilder, aber das sage ich wohl jedesmal :respekt
Ich muss dir auch sagen, das du mir bei einer Entscheidung geholfen hast, da ich mit dem Gedanken gespielt habe Pheidole pallidula zu halten. Als ich allerdings die Bilder mit der Fliege gesehen habe, ist mir bewusst geworden WIE klein sie sind. Ich benutze ĂŒber jedem Nest nach dem PTFE ein Fliegengitter als Ausbruchsschutz, aber ich bezweifle das ich eines finde, das diese Art aufhalten kann, zumal Pheidole ja als sehr hartnĂ€ckig gelten, was den Ausbruch betrifft. Ich habe mich also dagegen entschieden ^^
Ich wĂŒnsche dir noch viel Erfolg mit deiner kleinen, groĂen Kolonie und mach weiter so :braver
MfG Tim
In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Einfach genial die neuen Bilder!
Dein neues Zubehör fĂŒr die kamera macht sich bezahlt. Bin sehr sehr neidisch auf so eine Technik (Können gehört natĂŒrlich auch dazu).
Vielen Dank auch fĂŒr den FotoThread mit nĂŒtzlichen Tipps fĂŒr die Fotografie. Denke, in 3-5 Jahren werde ich mir Ă€hnlich hochwertige Fototechnik zulegen, um endlich auch solche Bilder hinzubekommen.
Eine wahre Bereicherung fĂŒr das Forum.
Dein neues Zubehör fĂŒr die kamera macht sich bezahlt. Bin sehr sehr neidisch auf so eine Technik (Können gehört natĂŒrlich auch dazu).
Vielen Dank auch fĂŒr den FotoThread mit nĂŒtzlichen Tipps fĂŒr die Fotografie. Denke, in 3-5 Jahren werde ich mir Ă€hnlich hochwertige Fototechnik zulegen, um endlich auch solche Bilder hinzubekommen.
Eine wahre Bereicherung fĂŒr das Forum.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
*rofl* Oberst Emsig neigt zur Untertreibung... ich meine, wieviele Photos bekommt man schon im Internet zu bestimmten Arten?
Deshalb kann man echt froh sein, dass sich diesem Missstand ein Profi annimmt und zielgerichtet headshots verteilt.
Wobei wir weitaus mehr Leutchen im Forum haben, die ebenfalls profimĂ€Ăig astreine Photos schieĂen!
Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die meinen Desktop mit Hintergrundbildchen fĂŒttern =)!!!
Deshalb kann man echt froh sein, dass sich diesem Missstand ein Profi annimmt und zielgerichtet headshots verteilt.
Wobei wir weitaus mehr Leutchen im Forum haben, die ebenfalls profimĂ€Ăig astreine Photos schieĂen!
Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die meinen Desktop mit Hintergrundbildchen fĂŒttern =)!!!
- Rolande
- Halter
#7 Viele neue Bilder ...
Hallo,
es gibt wieder viele neue Pheidole pallidula Bilder.
Schaut mal vorbei:
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/pheidole-pallidula-fotos-t27564.html#post144976
GruĂ Rolande
es gibt wieder viele neue Pheidole pallidula Bilder.
Schaut mal vorbei:
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/pheidole-pallidula-fotos-t27564.html#post144976
GruĂ Rolande