User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Foto- und VideobeitrĂ€ge.
Neues Thema Antworten
Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Sebastian » 12. MĂ€rz 2007, 10:20

Hier bitte Fragen Meinungen Kritiken zu diesen Fotos:
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/camponotus-ligniperda-fotos-t28153.html#post150484

GrĂŒĂŸe

Sebastian

Ordo ab Chao

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Patrick » 12. MĂ€rz 2007, 10:52

Sehr schöne Bilder! Mich wĂŒrde interessieren, wie groß die Kolonie ist ;)
Vlt Könntest du ja mal Pics vom Nest machen...

Viele GrĂŒĂŸe

markkus
Einsteiger
BeitrÀge: 45
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von markkus » 12. MĂ€rz 2007, 19:59

Frage: Wieso verfĂŒtterst du eigentlich Zuckerwasser? Ist das denn laut einigen Threads in verschiedenen Foren (unter anderem hier) ehr "ungeeignet" ?!?!

markkus

Es gibt keine Arbeitszeiten, sonder nur Aufgaben!

Sebastian
Halter

#4 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Sebastian » 13. MĂ€rz 2007, 15:29

Ich verfĂŒtter kein Zuckerwasser aus haushaltszucker. Es ist aus einer Mischung verschidener Chemischer Reinst Zuckerarten und MineralstoffprĂ€paraten. Im Prinzip kĂŒnstlich gemischter Honig in hoher dossierung aber ohne einige natĂŒrliche Inhaltsstoffe. Das Zeugs ist arschteuer und jeder der es so wie ich verfĂŒttert gehört eigentlich geschlagen, aber ich hab noch so viel ĂŒber.

Bis vor kurzem habe ich in meinem ehemaligen Shop (ameisenversand.de) mit dieser Mischung meine Honiglösung angereichert, ich selbst habe sie aber immer so pur verfĂŒttert, schon immer, und werde das auch weiterhin so verfĂŒttern bis meine 2 Kilo Rohmaterialdose leer ist. Ich konnte noch keinerlei negative Auswirkung feststellen und ich hab schon verdammt viele Ameisen Kolonien damit durchgefĂŒttert :)
Zwischendurch geb ich allerdings meinen auch puren unverdĂŒnnten Waldhonig.
Zusammengefasst: Es ist eigentlich falsch das Ding als Zuckerwasser zu bezeichnen, aber wenn ich da anfange Fructose Glucose Dex..... Mischung zu sagen nenn ich das Zeugs schon seit eh und jeh Zuckerwasser, denn fĂŒr mich schmeckt es genau danach.

GrĂŒĂŸe
Sebastian

Ordo ab Chao

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Antastisch » 13. MĂ€rz 2007, 16:23

Ich habe auchmal versucht das MineralstoffprĂ€parat mit Honig zu mische, einfach aus Interesse, allerdings setzt sich das Zeug sehr schnell auf dme Boden ab...und der Geruch ist total verrĂŒckt. ;)

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Rolande » 13. MĂ€rz 2007, 17:59

Hallo Sebastian,

ich wollte auch mal meine Meinung zu den beiden Fotos mitteilen:

Soweit schon recht schöne Makros, was mich allerdings ein klein wenig stört ist der harte, von oben kommende Blitz. Versuche doch mal mit einem Blitz von der Seite an das Motiv herran zu gehen. Sollte das technisch nicht möglich sein, was hĂ€llst Du davon vor dem (eingebauten) Blitz der Kamera ein gewölbtes stĂŒck Pergamentpapier/Butterbrotpapier mit Tesafilm vorzukleben. Kannst sogar mit braunem bzw, weißem Papier verschiedene Lichtstimmungen testen.

Gruß Rolande

Sebastian
Halter

#7 AW: Meinung zu Camponotus ligniperda Fotos

Beitrag von Sebastian » 13. MĂ€rz 2007, 18:32

Hallo Rolande,
das erste Foto entstand mit um die 70mm Brennweite von 30cm Abstand, ich komme anders nicht ran um von oben zu fotografieren, da der Abstand zum Regalboden darĂŒber nur 30cm ab Beckenrand betrĂ€gt.
Der Blitz war nur der kleine eingebaute, ist aber tatsĂ€chlich viel zu hart, ich habe auch nicht sehr auf die Belichtung / Lichtstimmung geachtet in diesem Moment, ich hab einfach nur abgedrĂŒckt.
Mein Externer Blitz hat sich leider unter Wasser verabschiedet, so bin ich gerade ohne.
Das zweite Bild entstand mit einer Brennweite von 300mm aus knapp 2m Entfernung, ohne Blitz.

Ps: ich bin Betatester von eine Fotoverwaltungssoftware, drum stimmen die Exif Daten nicht wirklich :)

Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“