Pascal8993's Lasius niger
- Pascal8993
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pascal8993's Lasius niger
Ich bitte euch hier alles was ihr zu dem dem Haltungsbericht zu sagen habt, hier zu posten!
Viel spaß!
MFG
Pascal8993
Viel spaß!
MFG
Pascal8993
- Scooby
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 AW: Pascal8993's Lasius niger
Hallo Pascal und meinen Glückwunsch zu Deiner Kolonie.
Da Du den ersten Teil Deines Berichtes aus "Ameisenhaltung" gezogen hast, wirst Du mir sicherlich nichts genaueres zum Thema Heizmatte sagen können.
Dieses Thema ist aber mit Vorsicht zu behandeln, daher möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen und hier u. jetzt (nochmal) klar zum Ausdruck bringen, daß eine Heizmatte, die so eingesetzt wird, daß sie von unten heizt, die Welt für die Ameisen auf den Kopf stellt.
Grund: Je tiefer es in die Erde geht, desto kühler wird es, und umgekehrt. Darum wird ein Heizstrahler, however, immer gern verwendet, da hier die Wärme von oben kommt.
Von einem Ameisenversand während derWinterruhe halte ich pers. nicht viel, ist es doch schädlich für die Tiere sie aus der Kältestarre zu reißen und sofort zu versenden.
Das die Ameisen sich jetzt erst mal fangen müssen ist verständlich.
Ich wünsche Dir u. vor allem den Lasius alles Gute!
Scooby
Da Du den ersten Teil Deines Berichtes aus "Ameisenhaltung" gezogen hast, wirst Du mir sicherlich nichts genaueres zum Thema Heizmatte sagen können.
Dieses Thema ist aber mit Vorsicht zu behandeln, daher möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen und hier u. jetzt (nochmal) klar zum Ausdruck bringen, daß eine Heizmatte, die so eingesetzt wird, daß sie von unten heizt, die Welt für die Ameisen auf den Kopf stellt.
Grund: Je tiefer es in die Erde geht, desto kühler wird es, und umgekehrt. Darum wird ein Heizstrahler, however, immer gern verwendet, da hier die Wärme von oben kommt.
Von einem Ameisenversand während der
Das die Ameisen sich jetzt erst mal fangen müssen ist verständlich.
Ich wünsche Dir u. vor allem den Lasius alles Gute!
Scooby
- Pascal8993
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Pascal8993's Lasius niger
Keine Sorge ich werde auf keinen Fall heizen es ist warm genug und draußen ist es sogar noch etwas kälter als drinne.
MFG
Pascal8993
MFG
Pascal8993