User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eure Futtertierlieferanten

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Insektenfreak
Halter
BeitrÀge: 251
Danksagung erhalten: 0

#1 Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Insektenfreak » 14. MĂ€rz 2007, 11:51

Hallo Leute, ich wollte mal Fragen mit welchen Lieferanten ihr so eure Erfahrungen gemacht hab.

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit HW-Terrra gemacht (HW-Terra) die haben ein super großes Futterangebot zu gĂŒnstigen Preisen mit Top QualitĂ€t, ich werde immer schnell und pĂŒnklich beliefert und wenn ich telefonisch(oder via mail) ein bisschen was kurzfristig an meiner Bestellung Ă€ndern will, wird mein Anruf freundlich entgegen genommen und die Änderungen sofort umgesetzt.
Was ich sonst noch so toll da finde sind die vielen Wochenangebote.

Ihr könnt die ja mal Testen es ist ein Versuch wert.

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Antastisch » 14. MĂ€rz 2007, 13:59

Ich kaufe mein Futter im Zoofachhandel meine Vertrauens oder sammel die Futtertiere selbst :)

Der Zoofachhandel ist recht kompetent und spottbillig.

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237

#3 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Patrick » 14. MĂ€rz 2007, 15:01

Ich kaufe meine Futtertiere bei einem Laden etwas weiter entfernt von mir. Aber das tolle ist, das sie mir diese Liefern, und dies kostenlos... Die Futtertiere selber sind sehr sehr gĂŒnstig. Jedoch ist die Auswahl nicht so groß.
Angeboten werden Heimchen, MehlwĂŒrmer, BuffalowĂŒrmer und Heuschrecken...

Fliegen und die anderen Futtertiere, die auch etwas teurer sind, kaufe ich mir woanders ;)

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von MainMan » 14. MĂ€rz 2007, 15:18

Hallo!

Ich kaufe meine Futtertiere auch im Zoo Laden, aber ich muss dafĂŒr ne stunde Fahrt einplanen! DafĂŒr ist die Auswahl doch recht groß! Angeboten werden:
Fliegenmaden, Bienenmaden, Drosophila, 5 verschiedene Heuschrecken und Grillen arten in 3 grĂ¶ĂŸen, Heimchen in 2 grĂ¶ĂŸen und natĂŒrlich MĂŒckenlarven.
Also ich finde eigentlich immer etwas passendes ;)

Gruß MainMan

Darius
Halter
BeitrÀge: 627

#5 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Darius » 14. MĂ€rz 2007, 16:49

Ich sammel die Futtertiere wenn es möglich ist immer selber, weil sie sich die Tiere aus den meisten Tierhandlungen in einem schlechten, manchmal fast verhungerten Zustand befinden. Zur Zeit findet man leider noch nicht so viel draußen, alleine um ein paar Fliegen zu fangen braucht man viel Geduld, desshalb kaufe ich die Futtertiere im nĂ€chsten ZoogeschĂ€ft.

Darius

Jamo
Halter
BeitrÀge: 933

#6 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Jamo » 14. MĂ€rz 2007, 19:18

MainMan hat geschrieben:Hallo!

Ich kaufe meine Futtertiere auch im Zoo Laden, aber ich muss dafĂŒr ne stunde Fahrt einplanen! DafĂŒr ist die Auswahl doch recht groß! Angeboten werden:
Fliegenmaden, Bienenmaden, Drosophila... Gruß MainMan

Bienenmaden? ;) Ich gehe doch davon aus, und hoffe, dass du Wachsmottenraupen meinst, die sich von Bienenwaben ernĂ€hren und mit diesen geliefert werden...... Bienenmaden zu verfĂŒttern wĂ€re, naja, angesichts der Bedrohung dieser Art echt nicht in ordnung und ausserdem habe ich davon nie etwas gehört.

Mein Patentrezept fĂŒr Futtertiere: Tischlampe und weit geöffnetes Fenster. Da hab ich im Sommer schon Viecher hier reingeflattert gehabt, die hab ich zuvor noch nie gesehen..... :respekt:

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237

#7 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Patrick » 14. MĂ€rz 2007, 20:22

Tjaaa Jamo, da haste aber auch ziemlich viele MĂŒcken in der Wohnung :D

Naja meine Ants lieben MĂŒcken :D

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952

#8 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von MainMan » 14. MĂ€rz 2007, 20:45

@Jamo

Nein! Bienenmaden haben nix mit Bienen zu tun! Sie gehören ehr in die Gruppe der Wachsmottenlarven. Hier mal ein Bild von den Maden! Ich glaube aber das die mit Honig gefĂŒttert werden, bin mir aber nicht ganz sicher! Diese Tiere sind aber ehr was fĂŒr grĂ¶ĂŸere Kolonien! Meine Cataglyphis haben die letztes Jahr auch gerne genommen... aber nie mehr als 2 Verarbeiten können!

Gruß MainMan

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“