User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Morli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2006, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Beitrag von Morli » 14. März 2007, 17:08

So, jetzt fängt ja die Ameisen-Saison wieder an und die myrmica rubra schlüpfen aus dem Winterschlaf:) Ich habe mir da so einige Gedanken gemacht, was man sonst noch so verfüttern könnte, und möchte gerne wissen, ob jemand damit bereits positive oder negative Erfahrungen gemacht hat.
1. Schnecken (gefrostet oder gekocht)
2. Mückenlarven (gibts in Aquariengeschäften in gefrorener Form)
3. Regenwürmer (habe ich schon gehört das klappe hervorragend, bin mir da aber nicht so sicher)
Ich versuche eben schon seit längerer Zeit mal eine gute Futtertierquelle zu finden, denn in der Natur findet sich nicht immer etwas passendes. Vor allem jetzt, wo noch nicht so viel los ist.


-tbd-



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Beitrag von Sahal » 14. März 2007, 17:16



Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Morli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2006, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Beitrag von Morli » 14. März 2007, 17:37

Danke, den Thread kenne ich:spin2:. Vor allem die Bilder von der abgenagten Maus finde ich äusserst aufschlussreich...Aber leider kann ich meine Ameisen noch nicht mit schockgefrosteten Ochsen oder wenigstens Ferkeln füttern;).



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 AW: Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Beitrag von Antastisch » 14. März 2007, 17:43

Also geb ihnen doch einfach abgekochte Heimchen oder probier abgekochte Insekten die du so fängst. Tote Regenwürmer werden oft angenommen, Fliegen und Spinnen eigentlich immer.



Morli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2006, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Vorschläge für verschiedene Futtertiere

Beitrag von Morli » 14. März 2007, 18:44

Ja fliegen und Spinnen sind schon recht beliebt. Nur leider hat es im Moment noch nicht ausreichend davon und man findet sie nicht immer. Wespen habe ich auch schon verfüttert. Die sehen aus, als ob sie noch ganz wären, werden aber anscheinend leergefressen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“