User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenhaltung.de gehackt?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Jens K.
Danksagung erhalten: 0

#73 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Jens K. » 19. März 2007, 09:08

Hi

Als ich heute morgen ins Forum wollte, war ich erstmal kräftig geschockt. Da bin ich mal ein Wochenende offline und werde dann mit solchen Skurrilitäten konfrontiert... hoffentlich überlebt Ameisenhaltung.de

@ joey: Amen. Besonders der Teil mit dem Admin. Auch wenn es vielleicht eine unfaire Verallgemeinerung ist. Aber ich poste auch noch in einem Bekannten "Raubfischforum" und dort ist der Admin mit der aktivste unter den Usern und verhält sich auch genau wie diese. Das Gefühl hatte ich bei Ameisenhaltung.de nicht, vielleicht sollte sich wirklich ein "richtiger" User oder auch mehrere der Sache annehmen.

Viele GrĂĽĂźe Jens

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#74 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von NIPIAN » 19. März 2007, 09:26

Bitte, Leute, ich kann die Unruhe verstehen!

ABER: Bisher hat sich noch kein Admin oder Mod dazu explizit geäußert! Hört bitte erstmal mit Vermutungen auf!

Lasst die entsprechenden Köpfe darüber nachdenken! Und ich meine nicht bezüglich der Fusion, sondern wegen des HACKS! Das ist wohl, neben dem Grund diverser Streitigkeiten, der Auslöser der verworrenen Situation.

An alle Mitglieder der Ameisenhaltung.de [size=75](die auf einmal hier auftauchen... wenn ich das richtig sehe)
: haltet zusammen und arbeitet zusammen!

[size=75]Persönlich finde ich 2 (vielleicht auch 3, drüber ist praktisch schon wieder zuviel und damit ineffizient) Foren ebenfalls sinnvoller. Differente Meinungen treten dadurch viel leichter auf und bessere Wege werden somit schneller gefunden. Der ein oder andere Member ist in beiden unterwegs und es kommt zu indirekter Zusammenarbeit mit Gedankenaustausch. Wenn man vernünftig und gemäßigt bleibt. Und ein wenig Forscher spielen will (so wie ich [/SIZE][/SIZE] :yellowhopp:)
[size=84][size=75]
[size=134]ReiĂźt euch verdammt nochmal am Riemen!
Die Arbeit, die ihr bisher hineingesteckt habt, sollte nicht wegen vorschneller Aktionen und Verdachtsmomente behindert, und vor allem nicht zerstört werden!
[/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

MortumAmoris

#75 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von MortumAmoris » 19. März 2007, 10:34

*g* Das ist mir gestern schon aufgefallen. Ameisenhaltung ist lahm gelegt, und Ameisenforum hat online Rekord.
Klar suchen wir uns erstmal die nächstgelegene Plattform um in Kontakt zu bleiben. Wie jedes Forum lebt auch das Forum von Ameisenhaltung.de von der Community. Trotz aller internen Differenzen und Frotzeleien. Ich hoffe, wir sind hier, als Gäste, willkommen und dürfen euer Forum während der schweren Übergangszeit (und ich hoffe es ist nur eine Übergangszeit und das bald alles wieder klappt) mitbenutzen.
Und ich hoffe ihr seht es uns auch nach das bei uns allen die Emotionen gerade hochkochen. Mancher hat das besser unter Kontrolle, mancher weniger gut. Unsere Community wurde angegriffen und unsere Kommunikationsplattform außer Gefecht gesetzt. Und das nur aufgrund der Langeweile und der blinden Zerstörungslust eines Einzelnen. Das Forum ist weder an den Streits der letzten Wochen, noch an irgendwelchen fiktiven Übernahmeversuchen gestorben, sondern wurde von außen kaputt gemacht.
Ich hofe es läuft bald wieder und biete hier nochmals jegliche Hilfe an die ich beim Wiederaufbau leißten kann. Auch für danach.

Denjenigen die jetzt hier beinahe Amok laufen möchte ich auch noch sagen: Manuel gehts bestimmt nicht anders als uns. Es ist sein Server der gehackt wurde. Seine Arbeit das Forum zu erstellen, sein Baby. Wir wissen nicht wieviel kapuut ist. Also sehts ihm bitte nach das auch er gerade sehr wahrscheinlich ziehmlich frustriert ist. Ich kanns schon nachvollziehen dass er gestern erstmal keinen Bock hatte weiter zu machen. Seht es ihm nach. Gebt ihm Zeit sich zu beruhigen. Und beruhigt euch selbst. Lasst uns erstmal sehen was die nächsten Tage bringen. Wichtig ist jetzt dass wir zusammen halten.

Ich denke wir dürfen für diese Zeit das Ameisenforum hier als Gäste mit benutzen. Wenn das aber nicht gewünscht wird kann ich heute Abend auch schnell ein Übergangsforum basteln das wir solange nutzen bis Ameisenhaltung wieder läuft.
Wir sind eine Community. Und wenn wir als solche was taugen bringt uns EIN Cracker sicher nicht auseinander.

Also beruhigt euch. Wir stehen das durch.

mfg

MortumAmoris

Es gibt nur 2 Arten von Menschen. Diejenigen die glauben es gäbe nur 2 Arten von Menschen, und diejenigen die das nicht glauben.

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#76 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Sebastian » 19. März 2007, 10:40

Ich kann momentan noch nicht viel zu dem Thema sagen,
ich stehe mit Manuel in Kontakt und führe "Verhandlungen" mit ihm, ich versprech euch sobald ich endlich Fakten weiß werde ich sie euch hier präsentieren, so lange bitte ich euch zu gedulden, ihr braucht auch Manuel jetzt nicht alle versuchen anzurufen oder ihn mit Emails überhäufen, es wird gerade im Hintergrund Diskutiert, fest steht das wir vom Ameisenforum mit ihm zusammenarbeiten werden, in welcher Weise, das ist noch absolut offen, also bitte bleibt so lange einfach ruhig, ihr seid hier als Gäste herzlich willkommen und könnt auch gerne hier diskutieren, bitte bleibt aber sachlich.

Ich kenne Euer Anliegen, und versuche auch dieses umzusetzen und das Forum als solches zu erhalten.

Liebe GrĂĽĂźe
Sebastian

Ordo ab Chao

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#77 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Sebastian » 19. März 2007, 11:08

UPDATE:

Ich bitte das Team des ehemaligen Ameisenhaltungs Forums sich mit mir in Verbindung zu setzen!

Ich habe ein Backup des Forums von GESTERN Vormittag und möchte auch den Usern des ehemaligen Ameisenhaltungs Forums mitteilen, dass das Forum seperat erhalten bleibt.
Es sind noch alle User und alle Postings da (vermutlich), aber alle Grafiken, Bilder, Anhänge sind weg.

Das Team soll sich bitte per PN hier bei mir melden.

Ordo ab Chao

Rodion
Halter

#78 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Rodion » 19. März 2007, 11:18

Und wer soll dann der neue Admin werden?

"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten Umständen doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

paulsenior
Halter

#79 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von paulsenior » 19. März 2007, 11:21

:bananadancer: :bananadancer: :bananadancer:Super Sebastian :bananadancer::bananadancer: :bananadancer:

Astyanax
Einsteiger

#80 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Astyanax » 19. März 2007, 12:22

schreib ich halt nie mehr in euer forum-.-

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“