Myrmica rubra von Morli - Diskussion und Kommentare

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Morli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2006, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rubra von Morli - Diskussion und Kommentare

Beitrag von Morli » 16. März 2007, 20:20

Hier könnt ihr mir Fragen stellen (oder meine im Bericht gestellten beantworten) oder mich auch einfach für meine vorbildliche Haltung loben;).
Um diesen Thread wĂĽrde es dann gehen: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/myrmica-rubra-haltungserfahrungen-t27204.html



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#2 AW: Myrmica rubra von Morli - Diskussion und Kommentare

Beitrag von Maddio » 20. März 2007, 18:30

Hi!

Habe etwa zum selben Zeitpunkt (15 März) meine Lasius niger aus der Winterruhe geholt. Füttere auch Fruchtfliegen, und bei mir werden sie momentan auch nicht gerne genommen. Zuckerwasser ist momentan auch nicht sehr beliebt.

Generell ist kaum Aussenaktivität zu beobachten, obwohl die Kolonie ca. 80 Arbeiterinnen hat und jede Menge Larven vom letzten Jahr.

Na ja, ich glaube sie brauchen einfach ein bisschen Zeit um sich wieder an die warme Zimmertemperatur zu gewöhnen, das gibt sich bestimmt wieder mit der Zeit.



Morli
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2006, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Myrmica rubra von Morli - Diskussion und Kommentare

Beitrag von Morli » 22. März 2007, 11:06

Ja denke auch, dass es halt noch ne Weile geht. Ich habe das GefĂĽhl, dass schon wieder Eier gelegt wurden (sehe es nicht so genau). Ausserdem leben die Larven anscheinend noch. Kommt schon gut:)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“