YouTube - Ameisen geröstet

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
BeitrÀge: 933
Registriert: 31. MĂ€rz 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: YouTube - Ameisen geröstet

Beitrag von Jamo » 22. MĂ€rz 2007, 06:29

Ich frage mich, ob es primitiver ist, Ameisen zu töten, oder dabei mit der Freudschen Psychoanalyse zu argumentieren :D Ich bin ja der Ansicht, dass dieses Töten einfach Teil des Lernprozesses ist, den Kinder durchmachen, denn es selber ausprobieren ist nunmal doch irgendwie aussagekrĂ€ftiger als wenn Mama und Papa einem das predigen... Schade ist nur, wenn man diese Phase nie ĂŒberwindet.



Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
BeitrÀge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: YouTube - Ameisen geröstet

Beitrag von Darius » 22. MĂ€rz 2007, 11:42

So ein paar kleine Ameisen zu töten ist finde ich nicht schlimm, solange man die Tiere nicht leiden lĂ€sst und es sich um weniger hoch entwickelte Tiere handelt. Im großen Maß ist das noch was ganz anderes, aber ein kleines Kind, das sich in einer psychologischen Entwicklungsphase befindet wird desswegen wohl weniger ganze ArtbestĂ€nde ausrotten, es sei denn es ist eine vom aussterben bedrohte Art.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als mein kleiner Bruder in unserem Garten immer "Ameisensuppe" gekocht hat (Ameisen in einem Buddeleimer mit Wasser ertrinken lassen und diverse andere Zutaten hinzufĂŒgen), weil er damit den Hund von unserem Nachbarn umbringen wollte (der sollte das Zeug trinken). Dabei sind ein paar Lasius niger draufgegangen, aber der Population in unserem Garten hat das nicht geschadet.

Darius



MortumAmoris
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 14. MĂ€rz 2007, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: YouTube - Ameisen geröstet

Beitrag von MortumAmoris » 22. MĂ€rz 2007, 12:31

Ist, behaupte ich, auch ein Unterschied ob ein Kind mangels besserem Wissen Tiere tötet, oder ob Jugendliche oder eben auch VolljĂ€hrige Tiere aus Spaß töten einfach um ihnen beim sterben zuzusehen.


Es gibt nur 2 Arten von Menschen. Diejenigen die glauben es gÀbe nur 2 Arten von Menschen, und diejenigen die das nicht glauben.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“