Myrmica rubra und ihre Nacktpuppen
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Myrmica rubra und ihre Nacktpuppen
Hey Leut's!
Mal eine Frage zu den Nacktpuppen von Myrmica rubra und zwar ob sie es genau so trocken haben mĂĽssen wie bei Messor barbarus oder nicht?
GruĂź G!
Mal eine Frage zu den Nacktpuppen von Myrmica rubra und zwar ob sie es genau so trocken haben mĂĽssen wie bei Messor barbarus oder nicht?
GruĂź G!
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#2 AW: Myrmica rubra und ihre Nacktpuppen
Hi,
Nein denke ich nicht. Myrmica rubra kommt in feuchteren Lebensräumen vor als Messor barbarus.
Myrmica ist recht empfindlich wenn es zu trocken wird. Das Beste ist es, wenn sich die Ameisen die für sie geeigneten Bereiche im Nest aussuchen können. Darum sollte man versuchen ihnen die Möglichkeit zu geben zwischen feuchten und trockenen bereichen wählen zu können. Sie werden sich und ihreBrut dann immer in den richtigen Bereich bringen. Wobei der trockene Bereich bei Myrmica kleiner sein sollte als der feuchte.
Nein denke ich nicht. Myrmica rubra kommt in feuchteren Lebensräumen vor als Messor barbarus.
Myrmica ist recht empfindlich wenn es zu trocken wird. Das Beste ist es, wenn sich die Ameisen die für sie geeigneten Bereiche im Nest aussuchen können. Darum sollte man versuchen ihnen die Möglichkeit zu geben zwischen feuchten und trockenen bereichen wählen zu können. Sie werden sich und ihre
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Myrmica rubra und ihre Nacktpuppen
Hey Leute!!!!!
Mir,eher meiner Kolonie,ist etwas schreckliches passiert!!
Mein Vater Feierte gestern am Sonntag sein 55 Geburtstag!:geburtstag:
Es waren viele Verwandte da darunter auch Bekannte,Verwandte und Freunde!NatĂĽrlich waren dabei auch Kinder im Alter von 7-10 Jahren!Die Spielten verstecken und haben kein bessere Idee gehabt als sich in meinem Zimmer zu verstecken!:nono1:
Leider rissen sie dabei ein Reagenzglass herunter und das nächste Kind das herein stürmte trat voll drauf!:eek:
Zum Glück informierte mich meine Schwester sofort und ich eilte herbei!Das Reagenzglass war ca. in der mitte verstampft worden und die risse die sich bis zum Wassertank bildeten führten dazu das der Wassertank auslief!!Sommit schwam eine hälfte der Koloniein den Bruchteilen des Reagenzglasses während die anderen sich davon bewegten!Ich fischte erst einmal die eine hälfte aus dem Wasser und versuchte so gut es ging zu retten was zu retten war!Und sammelte danach die wegleufenden Arbeiterinnen ein!Diese steckte ich allesamt in einen gelbdurchsichtigen Eimer mit Deckel.Zu meinem Glück fand ich keine tote Ameise auch die gefischten Ameisen haben sich schnell erholt!Leider gab es auch Opfer!!Und zwar meine wenigenLarven und wahrscheinlich Eier,die sie schon gelegte hatte,waren entweder ersoffen oder verschwunden!Ich konnte sicher eine Larve retten der geht es gut und wird auch gepflegt! Aber die anderen die ich heraus fischte wurden von der Kolonie einfach ignoriert also ich denke das sie es nicht geschaft haben!Ich habe dan gleich auch ein Reagenzglass dazu gelegt! sie haben sich bis jetzt schon zum teil in die Röhre gesetzt was sie gestern gar nicht taten.Sie irrten herum und fanden sich dan in verschiedennen Ecken bei den Könginnen wieder!Ich hoffe sie bringen sich schnell wieder im neuen Reagenzglass ein damit ich auch schauen kann was alles von der Brut übrig ist!Es kann ja sein das die ameisen ihre Eier bzw.Larven zwischen ihre Mandibeln steckten um sie selbst zu retten!Den die erste Larve ,die der es sicher gut geht,wurde samt Ameise herausgefischt!Vielleicht habe ich glück und es befanden sich noch mehr solche Arbeiterinnen unter ihnen!Ich werde sobald sich die Gesamte Kolonie im Reagenzglass eingefunden hat es verschliessen und sie ''untersuchen'' und dan eine Woche ungefähr total in ruhe lassen damit sie sich von dem Stress erholen!
GruĂź G UNIT 88
Mir,eher meiner Kolonie,ist etwas schreckliches passiert!!
Mein Vater Feierte gestern am Sonntag sein 55 Geburtstag!:geburtstag:
Es waren viele Verwandte da darunter auch Bekannte,Verwandte und Freunde!NatĂĽrlich waren dabei auch Kinder im Alter von 7-10 Jahren!Die Spielten verstecken und haben kein bessere Idee gehabt als sich in meinem Zimmer zu verstecken!:nono1:
Leider rissen sie dabei ein Reagenzglass herunter und das nächste Kind das herein stürmte trat voll drauf!:eek:
Zum Glück informierte mich meine Schwester sofort und ich eilte herbei!Das Reagenzglass war ca. in der mitte verstampft worden und die risse die sich bis zum Wassertank bildeten führten dazu das der Wassertank auslief!!Sommit schwam eine hälfte der Koloniein den Bruchteilen des Reagenzglasses während die anderen sich davon bewegten!Ich fischte erst einmal die eine hälfte aus dem Wasser und versuchte so gut es ging zu retten was zu retten war!Und sammelte danach die wegleufenden Arbeiterinnen ein!Diese steckte ich allesamt in einen gelbdurchsichtigen Eimer mit Deckel.Zu meinem Glück fand ich keine tote Ameise auch die gefischten Ameisen haben sich schnell erholt!Leider gab es auch Opfer!!Und zwar meine wenigen
GruĂź G UNIT 88