User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues Unterforum "Tutorials"

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Briareos
BeitrÀge: 15
Danksagung erhalten: 0

#1 Neues Unterforum "Tutorials"

Beitrag von Briareos » 27. MĂ€rz 2007, 11:42

Gelöscht da kein Intresse

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Briareos ( alias Marco aus dem alten Forum ;) )

Briareos

#2 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Briareos » 27. MĂ€rz 2007, 12:19

Gelöscht da kein Intresse

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Antastisch » 27. MĂ€rz 2007, 13:24

Hallo Briareos, echt ein klasse Bericht und sehr informativ.

Das mit dem "als-Wichtig-einstufen" ist allerdings so eine Sache. WĂŒrden wir deinen Beitrag oben anpinnen, so mĂŒssten wir sicherlich auch BeitrĂ€ge wie "Ytong fĂ€rben", "Pflanzen im Formicarium einrichten", "BewĂ€sserung des Ytong-Nests", "Technik-Tipps fĂŒr Fotografen",... oben anpinnen. Wir wollen daher die Wichtig-Threads eher in Grenzen halten.

Dennoch: Wir halten all diese Themen fĂŒr sehr, sehr wichtig und wir wissen mit welchem Aufwand diese erstellt wurden. Daher an dieser Stelle nochmal unser Dank.
Der Übersichtlichkeit wegen können wir aber leider nicht alles oben anpinnen, was nicht heißt, dass die Themen dadurch verschwinden. Wir legen all unseren Benutzern nahe die Suchfunktion zu nutzen, sodass auch in einem Jahr dein Thema bei Interesse sehr leicht gefunden werden kann.
Ein Forum besteht nicht nur aus den BeitrĂ€gen der letzten 2 Wochen, wir sind ja sehr stolz fĂŒr unser großes Angebot an Wissen und Informationen. Und das finden Suchende immer, sei unbesorgt! ;)

Sollten meine Kollegen anderer Meinung sein, so sollen sie sich bitte zu Wort melden. :)

Andere Tutorials wĂ€ren natĂŒrlich suuuuper!

Briareos

#4 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Briareos » 27. MĂ€rz 2007, 13:53

Naja, die Suchfunktion nutzen sehr wenige aus der Erfahren meines alten Forums.
( Hier war ja auch jemand der 3 Threads eröffnet hat und alles zum Thema Futter )
Dann macht es einfach so, solche Grundlegenden Dinge wie du sie eben aufgelistet hast, sollten in diesem Bastelbereich ein extra "Überschrift" bekommen.
Und hier ( wo Ihr verstĂ€ndlicherweise ) nicht alles anpinnen könnte, ist nur fĂŒr Fragen.

Beispiel :

-> Technik&Basteln -> Tuturials -> Berichtie wie die meinigen z.B.

normale Fragen :

-> Technik&Basteln -> Frage kann gestellt werden wie gerade auch

Also einfach einen Subchannel einrichten und diese Aufwenigen Fotostorys dort hinein verschieben und fĂŒr weitere Frage der User Sperren, die Fragen die dann kommen, können ja dann in den sagen wir mal "öffentlichen" Bereich gepostet werden.

Bria

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von NIPIAN » 27. MĂ€rz 2007, 14:13

@Briareos:Ebenfalls von mir fetten Respekt unso!

Kleiner Einwurf von links-außen schrĂ€g-unten:
Wie wĂ€r's, wenn ein EINZELNES Thema gepinnt wird, z.B. mit Überschrift "alle NoOb- und BoOnBastler, AnfĂ€nger (auch DU, NIPIAN), bitte AUFMERKSAM alles lesen!" und die Links entsprechender Fragen zu den jeweiligen Threads fĂŒhren.

Bisher haben wir: Y-Tong zurechtsĂ€gen, FĂ€rbemittel, FĂŒtterung/Futtermittel, BastelvorschlĂ€ge und seit heute auch Plexiglasschneiderei leicht gemacht.

Quais ne BastelFAQ.

... die dann selbstverstÀndlich primÀr ebenso hochfrequentiert genutzt wird, wie die AmeisenFAQ*lol*.

Briareos

#6 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Briareos » 27. MĂ€rz 2007, 14:19

@ NIPIAN : Fast genauso, nur FAQ ... die drei Buchstaben schrecken mich schon immer ab draufzu klicken, es ist wie eine AGB :sleep:

Daher sollte man es fĂŒr die spĂ€tern und jetzigen User schöner umschreiben !

Antastisch
Halter

#7 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Antastisch » 27. MĂ€rz 2007, 17:55

Falls denn wirklich soviele und so gute Tutorials entstehen, können wir drĂŒber reden.
Momentan sehe ich aber keinen Grund fĂŒr eine FAQ. Das gesamte Technik-Forum hat ja ZĂŒge einer FAQ. Und so unĂŒbersichtlich ist dieses Unterforum nochnicht, dass man hier sortieren mĂŒsste.

Die Suchfunktion sollte benutzt werden, Benutzer die darauf verzichten haben sprichwörtlich Pech gehabt. Wir haben soviele unheimlich wichtige BeitrÀge, die irgendwo im Forum verteilt sind...selbst Schuld wenn darauf verzichten will ;)

Antastisch
Halter

#8 AW: Plexiglas "zurechtschneiden" ( Sticky + Bilder )

Beitrag von Antastisch » 8. April 2007, 02:39

Soll ich ĂŒber eine solch kindische Reaktion einen Kommentar verlieren? NEIN sollte ich nicht! Aber ich kann nicht anders [EDIT fĂŒr Sahal]:
Einen informativen Beitrag zu löschen, nur weil der Wunsch auf einen Wichtig-Thread nicht erfĂŒllt wird, ist doch mehr als traurig. Aber okay, wenn man unbedingt beleidigt sein will. Besonders der Community gegenĂŒber finde ich das Verhalten sehr schwach. Meine Herren...naja, wieder ein Fall fĂŒr das PokĂ©mon-Forum. :)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“