Dringende Frage wegen meiner Ameisenaufwuchs
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
- Danksagung erhalten: 0
#1 Dringende Frage wegen meiner Ameisenaufzucht
Hi
Ich habe eine Kolonie Lasius niger und habe eine Frage.
Die Ameisen sind so klein und ich möchte wissen: ist das normal im ersten Jahr oder bleiben die immer klein???
Mfg dejo707
[EDIT: Antastisch hat Rechtschreibung in ordnung gebracht]
Ich habe eine Kolonie Lasius niger und habe eine Frage.
Die Ameisen sind so klein und ich möchte wissen: ist das normal im ersten Jahr oder bleiben die immer klein???
Mfg dejo707
[EDIT: Antastisch hat Rechtschreibung in ordnung gebracht]
- ANTinBLACK
- Halter
- BeitrÀge: 162
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Dringende Frage wegen meiner Ameisenaufzucht
Hi,:spin2:
die ersten Arbeiterinnen einer jungen Kolonie heiĂen PygmĂ€en (Zwergenarbeiterinnen).
Der Name sagt schon alles.
Ameisenarbeiterinnen wachsen wegen ihres AuĂenskellettes nicht, daher bleiben sie immer so groĂ, wie sie aus derPuppe geschlĂŒpft sind. Daher macht sich die Natur auch den Aufwand mit den ganzen Larven . Durch die elastische Haut der Larven können diese wachsen.
(Meine Kolonie hat bis jetzt auch nur PygmÀen.)
mfg A.i.B.
die ersten Arbeiterinnen einer jungen Kolonie heiĂen PygmĂ€en (Zwergenarbeiterinnen).
Der Name sagt schon alles.
Ameisenarbeiterinnen wachsen wegen ihres AuĂenskellettes nicht, daher bleiben sie immer so groĂ, wie sie aus der
(Meine Kolonie hat bis jetzt auch nur PygmÀen.)
mfg A.i.B.
Wenn Ameisen laufen, bebt die ganze Erde!
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#3 AW: Dringende Frage wegen meiner Ameisenaufzucht
Hallo dejo.
1. Ameisen wachsen nicht! Ansonsten wĂŒrden sie ja platzen, oder glaubst du ihr Exoskelett wĂ€chst mit? Dazu mĂŒssten sie sich hĂ€uten. Tun sie aber nicht.
2. Es handelt sich wohl um PygmĂ€en (schlĂŒpfen aus der erstenBrut , die eine Königin aufzieht). SpĂ€tere Imagines werden gröĂer sein, aber nur geringfĂŒgig.
1. Ameisen wachsen nicht! Ansonsten wĂŒrden sie ja platzen, oder glaubst du ihr Exoskelett wĂ€chst mit? Dazu mĂŒssten sie sich hĂ€uten. Tun sie aber nicht.
2. Es handelt sich wohl um PygmĂ€en (schlĂŒpfen aus der ersten
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Dringende Frage wegen meiner Ameisenaufzucht
Und nochetwas: Auch die Haut von Larven kann sich nicht bis ins Unendliche dehnen. Die Larven von Ameisen hÀuten sich deshalb mehrmals auf dem Weg zur Verpuppung.
...Jan
Ps: Es heiĂt Imagines
...Jan
Ps: Es heiĂt Imagines