User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

sehe nichts in meiner farm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
insinator
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 0

#1 sehe nichts in meiner farm

Beitrag von insinator » 29. MĂ€rz 2007, 21:13

hallo,
ich habe ne kolonie Lasius niger! die sind in die farm eingezogen. denke mal auch schon krÀftig am buddeln etc. mein problem ist nur, dass ich rein garnichts sehe. die buddeln also ihre gÀnge und es ist noch sand zwischen mir und ihnen. auf beiden seiten, ist also egal wie ich die farm drehe. wie kann ich es hinkriegen, dass die so buddeln, dass ich auch sehen kann wo ihre gÀnge sind etc.?

mfg

Niklas
Halter
BeitrÀge: 349

#2 AW: sehe nichts in meiner farm

Beitrag von Niklas » 29. MĂ€rz 2007, 21:40

Mhhh,mal schaun,du könntest ihnen ja einen Bauplan geben,damit sie den Weg zur Scheibe uach finden.
Habe Doch erst einmal Geduld! Das wird alles noch kommen! Irgendwo haben sie sicherlich auch was nahe an der Scheibe gebaut,nur es klebt ein bisschen Sand an der Scheibe. DU wirst noch genug von ihnen sehnen. Warte einfach mal ab,dann siehst du mehr,als du eigentlich wolltest,falls du aber keine Geduld mehr hast:
Eigentlich kann man den Bau nicht wrklich beeinflussen,sie haben ja schließlich auch einen eigenen Willen! Du könntest die Farm aber vielleicht etwas schrĂ€g stellen,damit sie sich die GĂ€nge senkrecht nach unten graben,also an der Scheibe her.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

insinator
BeitrÀge: 17

#3 AW: sehe nichts in meiner farm

Beitrag von insinator » 29. MĂ€rz 2007, 21:47

Hallo,
nene es geht hier nicht um Geduld, ich möchte auch nichts anders stellen etc. hÀttest du nun gesagt "Man wird da nie was sehen" wÀre es auch okay. Wollte eigentlich nur wissen ob man z.b. etwas mit roter Folie abdunkeln muss damit sie weiter vorne graben etc. Aber wenn es einfach nur zeit braucht, dann ist das Ganze ja kein Problem und zudem auch noch interessant, zu sehen wie man immer mehr sieht ;)
thx

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 AW: sehe nichts in meiner farm

Beitrag von Antastisch » 29. MĂ€rz 2007, 21:58

Wenn die Kolonie grĂ¶ĂŸer wird bauen sie sicher auch an die Scheibe, keine Angst ;)
Ich empfehle aber aus diesem (und anderenen) Nachteil(en) lieber Ytongnester zu verwenden.

Ach: Nichts fĂŒr ungut, aber wir legen Wert auf Groß- und Kleinschreibung (sind ja kein Chatroom *g*)

timmey
Halter
BeitrÀge: 582
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: sehe nichts in meiner farm

Beitrag von timmey » 29. MĂ€rz 2007, 23:27

Noch zu ergÀnzen:
Jaa, es ist notwendig alles mit roter Folie abzudunkeln, da sie wohl kaum RĂ€ume mit Fenstern wollen (soo zivilisiert sind sie nicht, obwohl ich schon an ne Bowlingbahn gedacht habe ;) Kleiner Scherz am Rande)
Sie werden Sand an die Scheiben "setzen" um fĂŒr Dunkelheit zu sorgen. Also komme ihnen zuvor und sorge vorher fĂŒr Dunkelheit ;)

MfG Tim

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“