[font=Arial]hatte ich die Idee ein Gemeinschaftsbecken für beide Arten einzurichten. [/font]
[font=Arial]Nichts leichter als das dachte ich mir, beide Arten sind in recht großen Becken also warum die beiden nicht einfach zusammenschließen.[/font]
[font=Arial]Bohrungen an beiden Becken waren eh schon vorhanden, eigentlich brauchte ich nur die Schläuche beider Becken mit einem Verbinder zusammenschließen.[/font]
[font=Arial]Das ganze war schnell erledigt und so saß ich gespannt vor dem durchsichtigen Schlauch und wollte die erste friedliche Begegnung beider Arten von verschiedenen Kontinenten bewundern.[/font]
[font=Arial]Tja die Polyrhachis dives wie sie nun mal sind immer bestrebt neue Gebiete zu entdecken sind natürlich gleich los um die neue Welt zu erkunden. Irgendwie muss es wohl aber Kommunikationprobleme gegeben haben, denn als die erste Gruppe von Polyrhachis dives Kundschaftern wohl so 10 an der Zahl einen Sandhügel erklommen hatte der von den Camponotus aufgeschüttet worden war fanden sich zwei Arbeiterinnen von diesen ein und baten die Polys höflich doch ihren Sandhügel zu verlassen und am besten doch gleich durch den Schlauch zurück in ihr eigenes Reich zu kehren.[/font]
[font=Arial]Leider war unter den Polys wohl keine Arbeiterin die spanisch verstand sodass das Missverständnis seinen lauf nahm und das ganze in einer wüsten Schlägerei endete.[/font]
[font=Arial]Aus der Schlägerei wurde leider eine Schlacht, die Camponotus wohl nur für sich entscheiden konnte weil sie ein Heimspiel hatten und sie gegen die reichliche Verstärkung die Polys ins Feld führte einige sehr große Majore auf dem Sandhügel in strategisch günstiger Position aufstellen konnten.[/font]
[font=Arial]Auf jeden Fall hinterließen die Majore nur Stückwerk (im wahrsten Sinne des Wortes).[/font]
[font=Arial]Die Polys jetzt wohl aber richtig sauer auf diese Riesen aus dem anderen Glasbecken die ein paar ihrer Schwestern zerschnitten hatten, sammelten sich in größeren Massen als ich es hätte vermuten können.[/font]
[font=Arial]Auch schien es das einige ihrer
[font=Arial]So stießen erst eine größere Vorhut wohl so 500 an der Zahl durch den Schlauch vor und eliminierten die Camponotus Wache an diesem Ende des Schlauches auf Grund ihrer Masse recht schnell. So fand auch ein recht großer
[font=Arial]Jetzt hatten sich so 1000 Polys versammelt die bereit waren den Sandhügel einzunehmen.[/font]
[font=Arial]Auf dem Hügel saßen wohl so an die 40 Majore und ca. 100 Arbeiterinnen von Camponotus.[/font]
[font=Arial]Die Polys stürmten jetzt den Hügel und hier zeigte sich das die Camponotus doch besser Organisiert waren.[/font]
[font=Arial]Die Majore fingen ordentlich an die Reihen der Polys zu zerschneiden, immer flankiert von kleineren Arbeiterinnen die sie vor Angriffen von der Seite schützten.[/font]
[font=Arial]Auf Grund der Masse des inzwischen auf ca. 2000 Köpfe aufgestocktem Herr der Polys knickten die Verteidigungslinien der Camponotus doch langsam ein.[/font]
[font=Arial]Um die Chancengleichheit zu wahren hatte ich inzwischen den Verbindungsschlauch verstopft damit die Polys nicht noch weiter Reserven heranführen konnten.[/font]
[font=Arial]Sie waren bereit noch mindestens 2000 Arbeiterinnen in die Schlacht zu führen.[/font]
[font=Arial]Die Polys hatten inzwischen die Camponotus den Hügel runter bis kurz vor ihr Nest gedrängt als die
[font=Arial]Die Alte erwies sich als ganz schöne Fräsmaschine und schnitt sich mit ihren frischen Truppen durch die Reihen der Polys.[/font]
[font=Arial]Die Versuchten ihrerseits jetzt erstmal sich nicht aufreiben zu lassen und wollten sich zurückziehen.[/font]
[font=Arial]Leider erwies sich jetzt der Wattestopfen im Schlauch als fatal.[/font]
[font=Arial]Die Polys konnten nicht in ihr eigenes Becken entkommen und die Camponotuskönigin zeigte sich als wahre Barbarin, sie lies alle Polys töten und einige wurden sogar erst ne Weile gestreckt bevor sie zerschnitten wurden.[/font]
[font=Arial]So wurde das Herr der Polys vollständig vernichtet, aber auch die Camponotus hatten schwere Verluste.[/font]
[font=Arial]Die
[font=Arial]Mein Fazit ist jetzt das die Polys erst Spanisch lernen müssen bevor sie das nächste mal los dürfen und das meine Platzprobleme bei ihnen erst mal wieder ein paar Monate behoben sind.[/font]