Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
-
- BeitrÀge: 17
- Danksagung erhalten: 0
#1 Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein neues Zubehör zusammenzustellen. Meine Frage ist nun, ob ich unbedingt einen Deckel fĂŒr ein 40x30cm Glasbecken benötige (Myrmica rubra) oder ob eine Sicherung mit PTFE ausreichend ist
ich bin gerade dabei mir mein neues Zubehör zusammenzustellen. Meine Frage ist nun, ob ich unbedingt einen Deckel fĂŒr ein 40x30cm Glasbecken benötige (Myrmica rubra) oder ob eine Sicherung mit PTFE ausreichend ist
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#2 AW: Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
Hi,
als Ausbruchsschutz reicht das PTFE. Sobald deine Kolonie aber Geschlechtstiere aufzieht, und du sie nicht zufĂ€llig in unmittelbarer nĂ€he deines Hauses gefangen hast, benötigst du einen Deckel, um die geflĂŒgelten Tiere am Ausbruch zu hindern. Weitere Informationen zum "warum" findet die Suche unter "intraspezifische Homogenisierung".
GruĂ,
Necturus
als Ausbruchsschutz reicht das PTFE. Sobald deine Kolonie aber Geschlechtstiere aufzieht, und du sie nicht zufĂ€llig in unmittelbarer nĂ€he deines Hauses gefangen hast, benötigst du einen Deckel, um die geflĂŒgelten Tiere am Ausbruch zu hindern. Weitere Informationen zum "warum" findet die Suche unter "intraspezifische Homogenisierung".
GruĂ,
Necturus
-
- Halter
- BeitrÀge: 680
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#3 AW: Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
Egal ob er die nun vor sein TĂŒr oder in Afrika gefunden hat was einmal in Menschenhand ist sollte nicht mehr der Natur zugefĂŒhrt werden.
Ein Deckel sollte immer drauf sein. Sicher ist Sicher. Den das PFTE könnte schlampig aufgetragen sein oder die Ameisen kratzen es langsam weg und du siehst es nicht und schwubs ist die Kolonie weg.
gruĂ
benai
Ein Deckel sollte immer drauf sein. Sicher ist Sicher. Den das PFTE könnte schlampig aufgetragen sein oder die Ameisen kratzen es langsam weg und du siehst es nicht und schwubs ist die Kolonie weg.
gruĂ
benai
-
- Halter
- BeitrÀge: 231
#4 AW: Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
Was passiert eigentlich mit den Geschlechtstieren? Ich mein man kann ja nicht ewig einen Deckel daruf lassen. Werden die gefressen, oder was passiert?
Ich92
Ich92
-
- Halter
- BeitrÀge: 680
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#5 AW: Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
Kommt immer drauf an.
Monogyne Arten töten ihre Geschlechtstiere die nicht erfolgreich davon geflogen sind und machen daraus dann Nahrung fĂŒr dieBrut .
Bei polygynen inzuchtbetreibenden Arten wird ein Teil oder alle der Junggynen im Nestbegattet einige verbleiben dann im Nest der Rest schwÀrmt und was nicht schwÀrmt wird gefressen.
gruĂ
benai
Monogyne Arten töten ihre Geschlechtstiere die nicht erfolgreich davon geflogen sind und machen daraus dann Nahrung fĂŒr die
Bei polygynen inzuchtbetreibenden Arten wird ein Teil oder alle der Junggynen im Nest
gruĂ
benai
- Jamo
- Halter
- BeitrÀge: 933
#6 AW: Braucht man unbedingt einen Deckel auf der Arena?
benai hat geschrieben: Den das PFTE könnte schlampig aufgetragen sein oder die Ameisen kratzen es langsam weg und du siehst es nicht und schwubs ist die Kolonie weg.
So passiert bei meinen Pheidole, noch dazu einer besonders invasiven Art; nie war eine Arbeiterin ĂŒber das Talkum gelangt, schwups war von einem Tag auf den anderen die halbe Kolonie drauĂen. Letztenendes hatte ich noch GlĂŒck im UnglĂŒck, aber sicher ist sicher.....