Hilfe,Ameisen bauen Bau in Reagenzglas!
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hilfe,Ameisen bauen Bau in Reagenzglas!
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen Lasius Niger geholt und sie in die Arena gelegt,allerdings statt,dass sie rausgehen haben sie angefangen Sand in das Reagenzglas zu bringen und haben angefangen darin zu bauen.
Ich habe grade eben das Glas geholt und den Sand rausgekippt und die Arena in die Sonne gestellt,das Ding fĂĽr den Bau steht im Schatten.
Was kann ich tun? War meine Aktion richtig oder falsch?
habe mir vor ein paar Tagen Lasius Niger geholt und sie in die Arena gelegt,allerdings statt,dass sie rausgehen haben sie angefangen Sand in das Reagenzglas zu bringen und haben angefangen darin zu bauen.
Ich habe grade eben das Glas geholt und den Sand rausgekippt und die Arena in die Sonne gestellt,das Ding fĂĽr den Bau steht im Schatten.
Was kann ich tun? War meine Aktion richtig oder falsch?
-
- Halter
#2 AW: Hilfe,Ameisen bauen Bau in Reagenzglas!
Du musst sie alleine umziehen lassen.
Solcher Stress (rausschĂĽtteln) ist sehr schlecht fĂĽr die Kolonie.
Sie werden sich erstmal im RG gemĂĽtlich machen, weil das nun mal im moment ihr Nest ist.
Wenn der Wassertank leer ist, oder das RG zu klein wird, oder sie ein besseres Net finden ziehen sie aus.
Die Aussenaktivität wird eh am anfang sehr niedrig sein.
MfG
cyanit
Solcher Stress (rausschĂĽtteln) ist sehr schlecht fĂĽr die Kolonie.
Sie werden sich erstmal im RG gemĂĽtlich machen, weil das nun mal im moment ihr Nest ist.
Wenn der Wassertank leer ist, oder das RG zu klein wird, oder sie ein besseres Net finden ziehen sie aus.
Die Aussenaktivität wird eh am anfang sehr niedrig sein.
MfG
cyanit
Gehaltene Arten:
Messor barbarus
Messor barbarus
-