Woher Lehm beziehen?
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Woher Lehm beziehen?
Willkommen im Lehmdiscount - Wenn sich der hier angebotene Lehmputz nicht vom Naturlehm unterscheidet, ist das wohl meine neue Lehmquelle. Oder gibts da Feinheiten, die mir entgangen sind?
Necturus
Necturus
- Keiler
- Halter
- BeitrÀge: 271
#18 AW: Woher Lehm beziehen?
Hallo !!!
Sorry , aber da muĂ ich mal lachen " Lehmdiscount " ... zu Geil
@ DermitderMeise : Als Selbstabholer bist Du doch auch mit dem Auto unterwegs , und bei 200 m3 brauchst Du auch noch nen recht groĂen AnhĂ€nger . Und wenn Du weniger als 200 m3 mitnimmst bleibt der Anbieter auf seinem Dreck sitzen und drĂŒckt Dir ne negative Bewertung rein . Das tĂ€t ich mir gut ĂŒberlegen
GrĂŒĂe , Keiler
Sorry , aber da muĂ ich mal lachen " Lehmdiscount " ... zu Geil
@ DermitderMeise : Als Selbstabholer bist Du doch auch mit dem Auto unterwegs , und bei 200 m3 brauchst Du auch noch nen recht groĂen AnhĂ€nger . Und wenn Du weniger als 200 m3 mitnimmst bleibt der Anbieter auf seinem Dreck sitzen und drĂŒckt Dir ne negative Bewertung rein . Das tĂ€t ich mir gut ĂŒberlegen
GrĂŒĂe , Keiler
#19 AW: Woher Lehm beziehen?
Also ich persönlich habe mir Lehmpulver bei E-Bay bestellt da kosten 15 kilo 12 Euro und der vorteil ist das er bereits gemahlen und erhitzt wurde da er auch fĂŒr Verputzarbeiten genommen wird und deshalb auch Milbenfrei ist und sich hervoragend mit Vogelsand 1:1 mischen lĂ€Ăt und nach dem befeuchten eine hervoragente beschaffenheit hat.
Das mit dem Lehm vom Feld habe ich auch schon versucht lĂ€Ăt sich aber schlechter umsetzten oder sagen wir mal besser mit viel mehr aufwand.
Ps: darf man eigentlich Links aus e-bay reinstellen oder ist das schleichwerbung?
Das mit dem Lehm vom Feld habe ich auch schon versucht lĂ€Ăt sich aber schlechter umsetzten oder sagen wir mal besser mit viel mehr aufwand.
Ps: darf man eigentlich Links aus e-bay reinstellen oder ist das schleichwerbung?
-
- Halter
- BeitrÀge: 120
#22 AW: Woher Lehm beziehen?
Also ich hab mir FĂŒllsand besorgt fĂŒr mein Formicarium.
Der wird vorwiegend im StraĂenbau eingesetzt, um halt GrĂ€ben und Löcher zu verfĂŒllen. Die QualitĂ€t ist je nach Region unterschiedlich, man muss daher aufpassen. Aber dieser Sand hat im normalfall schon einen relativ hohen Lehmanteil. Einmal Nass und wieder getrocknet wird das Zeug gut Stabil.
Aber richtig trocken wird er ja im Formicarium so oder so nicht.
Und n Eimer voll im Baustoffhandel sollte im Normalfall nicht viel kosten.
Und wenn man eine Baustelle in der nÀhe hat auf der damit gearbeitet wird kann ja mal einfach fragen obb er sich nen Eimer mitnehmen darf.
Der wird vorwiegend im StraĂenbau eingesetzt, um halt GrĂ€ben und Löcher zu verfĂŒllen. Die QualitĂ€t ist je nach Region unterschiedlich, man muss daher aufpassen. Aber dieser Sand hat im normalfall schon einen relativ hohen Lehmanteil. Einmal Nass und wieder getrocknet wird das Zeug gut Stabil.
Aber richtig trocken wird er ja im Formicarium so oder so nicht.
Und n Eimer voll im Baustoffhandel sollte im Normalfall nicht viel kosten.
Und wenn man eine Baustelle in der nÀhe hat auf der damit gearbeitet wird kann ja mal einfach fragen obb er sich nen Eimer mitnehmen darf.
-
- Halter
- BeitrÀge: 115
#23 AW: Woher Lehm beziehen?
Schau mal bei Kerf.de
Dort findest Du Lehm sowie weiteren Bodengrund. Bedenke, dass Du den Lehm/Sand im VerhÀltniss 1:10 ( oder 1:5 ) mischen musst. Du benötigst daher nicht wirklich viel Lehm.
GrĂŒĂe
Dort findest Du Lehm sowie weiteren Bodengrund. Bedenke, dass Du den Lehm/Sand im VerhÀltniss 1:10 ( oder 1:5 ) mischen musst. Du benötigst daher nicht wirklich viel Lehm.
GrĂŒĂe
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
#24 AW: Woher Lehm beziehen?
auszug aus kerf.de:
"Dieser Natursand ist vorallem fĂŒr WĂŒsten- und Steppentiere gut geeignet.Durch den Lehmanteil ist er im feuchten Zustand grabfĂ€hig,
speziell fĂŒr Höhlenbauende Reptilien und KleinsĂ€uger."
ist das fertig gemischter sand-lehm? kann man den so verwenden?
oder lieber selbst mischen?
"Dieser Natursand ist vorallem fĂŒr WĂŒsten- und Steppentiere gut geeignet.Durch den Lehmanteil ist er im feuchten Zustand grabfĂ€hig,
speziell fĂŒr Höhlenbauende Reptilien und KleinsĂ€uger."
ist das fertig gemischter sand-lehm? kann man den so verwenden?
oder lieber selbst mischen?