User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
talleyrand
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 17. Februar 2007, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25

Beitrag von talleyrand » 22. Februar 2007, 08:45

O, ich merke schon, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus ;-)
Wie in meinem Posting vorweggenommen habe ich mit dieser Reaktion gerechnet, und klar, den Schuh muß ich mir wohl anziehen...
Ich hatte wohl vergessen: Es gibt Äußerungen und Standpunkte, die sind so kompliziert, daß man sie besser für sich behält, einfach weil jeder andere sie mühelos verdrehen kann und man seinen Kopf quasi so selber auf dem silbernen Tablett serviert...Das ist bei mir wohl der Fall gewesen.
@ Antastisch:
Mir ist nicht ganz klar, wo Du in der Oberflächenstruktur meines Textes den Aufruf zur Massenanzeige gegen jedermann herauslesen konntest.

Wenn Ihr mögt, lest Euch doch Eure letzten Antworten noch mal durch, und vielleicht fällt euch auf, daß lieber über die psycholgischen Beweggründe des Postings spekuliert als über den Inhalt desselben diskutiert wird (und man dies dann für die Metaebene hält) oder diesen mit dem schwer zu beherrschenden Stilmittel der Ironie durch den Kakao zu ziehen versucht wird ;-)
Sachliche Auseinandersetzung: Leider Fehlanzeige. Schade.
Für die Zukunft habe ich jetzt also erstmal das Paragraphenzeichen entsprechend dem Kainsmal über meinem Avatar schweben; nun, ich will versuchen, es gegen was sinnvolles, nämlich das Bild von einer hübschen 'Lasius niger' zu ersetzen. Ab April gibts die ersten Erfahrungsberichte....
Talleyrand



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26

Beitrag von NIPIAN » 22. Februar 2007, 10:07

Hugh, großer NIPIAN spricht:

sagt mal, ist euch schon aufgefallen, dass Murex seine Kolonie bereits vor einigen Wochen in die verspätete Winterruhe geschickt hat? Was demnach bedeutet, dass alles vorerst gut ist.

Also: löschen und verschieben wir alle postings die nichts DIREKTES mit Murex Haltungsbericht zu tun haben und harren wir in größter Erwartung dem eigentlichen Hauptakteur des Threads, ohne gleich wieder mittels aggressiv-emotionaler postings dafür zu sorgen, dass er in der Ecke steht.

Möge das Seil des Damoklesschwert über all jenen reißen, die ein themenfremdes Wort pinnen - dooooooing, autsch!!



Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von Keiler » 22. Februar 2007, 10:26

Hallo !!!

... irgendwie komme ich mir jetzt ganz klein und dumm vor ...
Guuuuut ... ich will mal versuchen auf die Sache einzugehen , es gibt da nämlich eine Kleinigkeit die ich nicht ganz verstehe . Hab halt kein Jura studiert und bin bloß ein Bäcker .

Du schreibst : bei Dir desgleichen wegen Verstoß gegen §186 StGB, denn ich hätte die Tatsachenbehauptung und den Vorwurf des Gegebenseins des Straftatbestandes der 'Tierquälerei' (im Beitrag vom 14.1.2007) per Selbstanzeige via Gericht negieren lassen und Deinen Beitrag dann als üble Nachrede verstanden.
Kann man hier von übler Nachrede ausgehen ? Das hier ist ein Internet Forum , wirklich kennen tut sich hier niemand . Kann man einem anonymen Account übel Nachreden oder ihn dessen beschuldigen ? Keine Ahnung ...

LG , Keiler



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28

Beitrag von Sahal » 22. Februar 2007, 10:48

Oooch, nun macht doch keinen Film davon, bisher fand ich es echt witzg.
Und so können wir alle mal über unseren ach so beschränkten Tellerrand blinzeln und die böse, harte Welt ausserhalb des Forums sehen mit ihren so sehr komplizierten Denkweisen.

@talleyrand:
wenn Du in gleichem Stil und mit gleicher Genauigkeit von Paragraphen bereinigt und vom Podest herabgestiegen Deinen Bericht startest, kann es nur perfekt werden.
Darauf freue ich mich echt schon !

@Nippan: nein echt? DAS war jetzt allen völlig entgangen, Murex hatte es ja nur 2x erwähnt.
Habs wohl übersehen, da mir noch diverse Schwerter im Kopf stecken...


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#29

Beitrag von Antastisch » 22. Februar 2007, 14:53

talleyrand, es ist nur so, dass das Forum für die Beiträge des Benutzers haftet, es fällt also alles auf uns zurück ;)

So, ich denke die Sache ist geklärt und wir wollen wieder beim Thema bleiben!
talleyrand, ich wünsch dir viel Spaß im Forum!



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
Beiträge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von BEnny » 22. Februar 2007, 15:12

oh oh, die Stimmung hier im Forum war doch wieder eigentlich richtig angenehm, Murex hat s uns nicht wirklich übel genommen und alles war vergessen! Doch dann kommt der große taleyrand und muss die scheiße wieder aufwärmen, weil er nichts besseres zu tun hat:andiewand

Mal an dich und alle die, die dir folgen werden: Habt ihr nichts besseres zu tun!!!:fluchen


PS:
Wenn mich wer verklagen will, da ich vielleicht ihn oder sonstwen schief angeguckt habe, bitte laut aufschrein!


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
Beiträge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht

Beitrag von Murex » 11. April 2007, 19:48

So...

nun könnte es hier auchg mal allmälich weiter gehen ;)
Nur keine scheu.:baeh:
Um auf das experiment zu kommen: Naja rege beteiligung sieht anders aus....



Lokutus
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2006, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht

Beitrag von Lokutus » 11. April 2007, 20:51

auch wenn ich selber noch nicht so viel erfahrung hab, so mußte ich aber auch feststellen, das so kleine kolonien eigentlich kaum was fressen
meine kleinen zeigen kaum außenaktivität und knappern auch nur selten mal am zuckerwasser ...
an sowas wie mücken oder spinnen zeigen sie gar kein interesse
ich denke aber, das mit zunehmender größe sich schon s experiemente lohnen, was fressen sie gerne
gibt ja nun wirklich genug widersprüchliche aussagen dazu
die einen mögen mehlwürme, die andern wieder nicht usw


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Karl Kraus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“