Formica fusca zu dumm zum Honigwasser trinken

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
insinator
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Formica fusca zu dumm zum Honigwasser trinken

Beitrag von insinator » 13. April 2007, 12:29

Irgendwie habe ich das GefĂĽhl, das ich ne Kolonie von Volldeppen bekommen habe. Nun habe ich zwei Spezialisten entdeckt, die imme rnur gegen die Wand laufen. Eine hat das so lange gemacht, bis sie gestorben is lol....... irgendwie kann da was nich stimmen



Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Formica fusca zu dumm zum Honigwasser trinken

Beitrag von Darius » 13. April 2007, 12:38

Tja das kommt vor. Entweder sind die Ameisen von Parasiten befallen oder in dem Becken befinden sich Lösungsmittel (z.B. aus nicht genug ausgelüftetem Silikon). Wie viele Tiere leben denn noch? Notfalls würde ich sie in ein Reagenzglas umsiedeln, aber erst mal sehen wie sich die Kolonie entwickelt.

Darius



Benutzeravatar
Atombone
Halter
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 28. März 2007, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Formica fusca zu dumm zum Honigwasser trinken

Beitrag von Atombone » 13. April 2007, 18:19

Zum Thema Wasser/Zuckerwasserspeicher wollt ich nur sagen, dass ich mit zerteilten Tampons super Erfahrung gemacht habe. Klingt vielleicht seltsam, aber zum einen passt eine "Scheibe" Tampon wunderbar in einen Kronkorken (besonders vollgesogen... und die Dinger saugen viel und speichern super lange) und zum anderen sind die Teile ja quasi steril verpackt und man kann sicher sein das nicht irgentwelcher Driss mit ins Formi kommt. Also Männer rafft euch auf und traut euch auch den Tampon Kauf...:baeh:! (<--Vorsicht flacher Spruch)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“