Riesen Gel-Farm. brauche Tipps!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Weasel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 97
Registriert: 19. April 2007, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Riesen Gel-Farm. brauche Tipps!

Beitrag von Weasel » 20. April 2007, 20:18

cornholio hat geschrieben:Wenn du noch so viele Fragen hast, dann würd ich mir halt mal alles genau durchlesen(eventuell noch andere Foren suchen) und wenn dann noch was unklar ist, dann frag halt.




joa.. könnte ich auch machen. aber das nimmt ne menge zeit in anspruch und wenn ich ne frage habe, frage ich einfach. :bananadancer: wenn jemand antwortet freut mich das und wenn nicht.. dann halt nicht.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#10 AW: Riesen Gel-Farm. brauche Tipps!

Beitrag von Antastisch » 20. April 2007, 20:38

Wir werden versuchen alle deine Fragen zu beantworten, keine Sorge :)



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Riesen Gel-Farm. brauche Tipps!

Beitrag von Sahal » 20. April 2007, 20:46

Hola,

es mag Zeit in Anspruch nehmen, entlastet aber das Forum und bringt Dir eine ganze Menge Wissen. Hättest Du Beispielsweise vorher nach Gelfarm oder Antquarium gesucht, wäre Dir keine Fehlplanung unterlaufen.

Lese doch zu Anfang einfach mal das Ameisenwiki durch, dort findest Du einen ganzen Haufen Infos rund um Ameisen und deren Haltung.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
meisi
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 14. April 2007, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Riesen Gel-Farm. brauche Tipps!

Beitrag von meisi » 20. April 2007, 21:02

Weasel hat geschrieben:joa.. könnte ich auch machen. aber das nimmt ne menge zeit in anspruch und wenn ich ne frage habe, frage ich einfach. :bananadancer: wenn jemand antwortet freut mich das und wenn nicht.. dann halt nicht.


Die Zeit solltest du dir wirklich nehmen. Die Ameisenzucht braucht eine MENGE Geduld.

Je mehr du weißt, bevor zu loslegst um so seltener wirst du in die Situation kommen wo es heisst "OH MEIN GOTT, WAS IST DENN DAS?!" und du hilfeschreiend ins Forum rennen musst ;-)

Geduld, Geduld und noch mal Geduld!

In den letzten drei Tagen habe ich zB nur einmal eine Ameise ausserhalb vom Nest gesehen.

Ich glaub die zwei gravierendsten Anfängerfehler sind sich vorher nicht umfassend zu informieren und nicht geduldig zu sein.

Es erwartet wohl keiner von dir, dass du stundenlang nach den richtigen Antworten suchst, aber du solltest wenigstens versucht haben mit der Suchfunktion deine Fragen zu klären und wenn dann noch Lücken bleiben oder du Verständnisprobleme hast, kannst du gerne noch einmal explizit danach fragen.

Soweit mein Wort zum Samstag ;-) ich freue mich schon auf deine Frage, die dann nach entsprechender Suche hoffentlich neue und interessante sein werden.


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."
- Abraham Maslow

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“