Neuling mit diversen Fragen zur Ameisenhaltung
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Neuling!
1. Der Richtigkeit halber: es heiĂt Ameisen. ;D
2. Nein, mit Backpapier geht es nicht. Es gibt PTFE, eine Substanz auf der Ameisen keinen Halt finden und somit abrutschen. Als sog. Ausbruchsicherung eignet sich auch Talkum oder einfach ein Deckel aus Gaze, etc. Das sind die gĂ€ngigsten Ausbruchsicherungen. Da ich aber keine Vorstellung von deiner Anlage habe kann ich dir bezĂŒglich der Anwendung nicht weiterhelfen.
2. Nein, mit Backpapier geht es nicht. Es gibt PTFE, eine Substanz auf der Ameisen keinen Halt finden und somit abrutschen. Als sog. Ausbruchsicherung eignet sich auch Talkum oder einfach ein Deckel aus Gaze, etc. Das sind die gĂ€ngigsten Ausbruchsicherungen. Da ich aber keine Vorstellung von deiner Anlage habe kann ich dir bezĂŒglich der Anwendung nicht weiterhelfen.
#18 AW: Neuling!
Jan hat geschrieben: Da ich aber keine Vorstellung von deiner Anlage habe kann ich dir bezĂŒglich der Anwendung nicht weiterhelfen.
Das macht nichts. Ich deke ich werde feines Lochblech nehmen.
Das mit der A-meise tut mir leid, falls sich hier jemand beleidigt fĂŒhlt. Tschuldigung. Ich werde mich zurĂŒckhalten.
Liebe GrĂŒĂe
Sophia
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#19 Welcome!
Hallo Frieda!
Da Du viele AnfÀngerfragen hast, habe ich Deinen Thread in das Subforum "Einsteigerfragen" verschoben und die Bezeichnung des Topics etwas aussagekrÀftiger gemacht.
Schön zu sehen, daĂ man Dir bereits hilft, demnach brauche ich Dich ja nur noch Willkommen zu heiĂen u. wĂŒnsche Dir viel SpaĂ beim Lesen und Posten.
Scooby
Da Du viele AnfÀngerfragen hast, habe ich Deinen Thread in das Subforum "Einsteigerfragen" verschoben und die Bezeichnung des Topics etwas aussagekrÀftiger gemacht.
Schön zu sehen, daĂ man Dir bereits hilft, demnach brauche ich Dich ja nur noch Willkommen zu heiĂen u. wĂŒnsche Dir viel SpaĂ beim Lesen und Posten.
Scooby
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#20 AW: Neuling mit diversen Fragen zur Ameisenhaltung
Hallo Frieda!
Schön, dass du beim Forum bist!
Hier ist der Thread:
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28557-jungkoenigin-im-april-gefunden.html
GruĂ boro
Schön, dass du beim Forum bist!
Hier ist der Thread:
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28557-jungkoenigin-im-april-gefunden.html
GruĂ boro
#21 AW: Neuling mit diversen Fragen zur Ameisenhaltung
Hallo!
Danke fĂŒr den Link! Ich habe heut mit dem Bau meiner "Festung" begonnen. Der Ytong ist fertig, aber die Arena noch nicht ganz. Vielleicht nehme ich ein Aqarium oder so. Mal sehen, was ich noch finde.
Liebe GrĂŒĂe
Sophia
Danke fĂŒr den Link! Ich habe heut mit dem Bau meiner "Festung" begonnen. Der Ytong ist fertig, aber die Arena noch nicht ganz. Vielleicht nehme ich ein Aqarium oder so. Mal sehen, was ich noch finde.
Liebe GrĂŒĂe
Sophia
#22 AW: Neuling mit diversen Fragen zur Ameisenhaltung
Hallo!
Mein Ameisen-Haus ist jetzt fertig!! Es sieht echt hammermĂ€Ăig aus. Ich habs mit ein paar Mineralien hĂŒbsch dekoriert (die hab ich mal gesammelt) und drumherum noch einen sĂŒĂen Zeng-Garten gezogen. Als Freilauf-dings habe ich ein altes Aqa genommen (30-40l?)
Jetzt brauch ich nur noch die Ameisen.
Mal sehen, was ich im Sommer so alles finde.
Liebe GrĂŒĂe und ein herzliches danke fĂŒr die Hilfe!
Sophia
Mein Ameisen-Haus ist jetzt fertig!! Es sieht echt hammermĂ€Ăig aus. Ich habs mit ein paar Mineralien hĂŒbsch dekoriert (die hab ich mal gesammelt) und drumherum noch einen sĂŒĂen Zeng-Garten gezogen. Als Freilauf-dings habe ich ein altes Aqa genommen (30-40l?)
Jetzt brauch ich nur noch die Ameisen.
Mal sehen, was ich im Sommer so alles finde.
Liebe GrĂŒĂe und ein herzliches danke fĂŒr die Hilfe!
Sophia