Wassersparende Maßnahmen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Wassersparende Maßnahmen

Beitrag von NIPIAN » 27. April 2007, 11:32

Ja... nachdem sich die vergangenen Wochen (einschließlich dem Winter) als äußerst trocken herausgestellt haben, stelle ich folgende Frage:

Wer von euch ist der Meinung, dass es in Deutschland präventiv sofortige Erlässe zu Wasserschutzmaßnahmen, im speziellen Trinkwasser, zu geben hat?

Möglicherweise gibt es bereits den ein oder anderen, der darüber nachgedacht, bzw. eigenständig zur Tat geschritten ist.
Fakt ist, dass die Niederschläge viel zu gering sind, als dass sie unseren Verbrauch ausgleichen könnten.
So sehr in der heutigen Zeit um Kohlendioxid herumgeredet und schönbilanziert wird (2 geniale Beispiele hätt ich da), sowenig fällt das Wort rechtzeitig auf die Folgen und deren Prävention.

Die Zukunft ist die Ausrede all derer, die in der Gegenwart nichts unternehmen wollen.

Selbstverständlich beinhaltet dieser Post nichts weiter als eine emotionale Aufforderung zur Reflexion, so bin ich dennoch gerne dazu bereit, das ein oder andere Faktum ausführlicher zu bearbeiten.

Umbrüche werden selten akzeptiert. Egal wo wir uns aufhalten. Schließlich geht's um's Ego.

"Gesellschaftlicher Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich, Mehrheiten zementieren das Bestehende." - Bertrand Russell, engl. Philosoph.

Eine Menge Pathos.
Na gut, die Sache mit Afghanistan und den restlichen Auslandseinsätzen ist nun erstmal primär. Ebenso wie die neue Generation von Spassautos, Spasstechnik, Spassurlauben und Luxuslimousinen und Privatflüge für Politiker und Beamte, Wirtschafts- und Staatsführer etc. Die paar Milliönchen können wir dafür schon mal investieren... Außerdem... das Wasser kommt doch aus dem Hahn und der Strom aus der Steckdose.

Juheee.

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Wassersparende Maßnahmen

Beitrag von DermitderMeise » 28. April 2007, 16:58

NIPIAN hat geschrieben:Wer von euch ist der Meinung, dass es in Deutschland präventiv sofortige Erlässe zu Wasserschutzmaßnahmen, im speziellen Trinkwasser, zu geben hat?

Jupp, wäre ich dafür!
Außerdem sollten Neubau-Häuser mit getrennten Wasserkreisläufen (Gartenwasser u. Toilette spülen m. Regenwasser aus unterirdischem Tank) in irgend einer Weise bevorteilt werden - oder ist das schon der Fall?

Und nahe verwandt: Diese Grundwasser-Räuberei per privatem Brunnen ist auch nicht si der Hit, irgendwie.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“