Kerzenwachs statt Silikon?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kerzenwachs statt Silikon?
Huhu ich bins wieder mal,
Ich wollte fragen, ob anstelle von Silikon auch Wachs dazu geeignet ist, eine Plastikscheibe an einem Ytongnest zu befestigen. Können sich einheimische Ameisen durch Wachs durchfressen? Was meint ihr?
Ich wollte fragen, ob anstelle von Silikon auch Wachs dazu geeignet ist, eine Plastikscheibe an einem Ytongnest zu befestigen. Können sich einheimische Ameisen durch Wachs durchfressen? Was meint ihr?
- antiphrasis
- Einsteiger
#2 AW: Kerzenwachs statt Silikon?
ich glaube kaum , dass Wachs auch nur annähernd dauerhaft dazu geeignet ist eine Scheibe an Gasbeton zu befestigen. Es sei denn du hast eine liegende Farm und willst es nur zum abdichten benutzen. dann bleibt aber immer noch die Frage ob sich die ameisen nicht daran zu schaffen machen.
Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
Brendan Behan (1923-64), ir. Dramatiker
Brendan Behan (1923-64), ir. Dramatiker
-
- Halter
#4 AW: Kerzenwachs statt Silikon?
Um die Festigkeit mach ich mir keine Sorgen, da würde ich sowieso erstmal testen, wie gut sowas zusammenhält. Abgesehen davon würde die Farm sowieso liegen.
Ich stelle mir eigentlich eh nur die Frage, wie gerne Ameisen sich durch Wachs fressen.
Ich stelle mir eigentlich eh nur die Frage, wie gerne Ameisen sich durch Wachs fressen.
-
- Halter
#5 AW: Kerzenwachs statt Silikon?
Hola Skasi,
die Frage ist nicht, wie gerne sie sich durch Wachs knabbern... sondern ob sie es können.
Und hier ist die Antwort ganz klar: JA!
Wachs wird Dir Null Sicherheit bieten.
die Frage ist nicht, wie gerne sie sich durch Wachs knabbern... sondern ob sie es können.
Und hier ist die Antwort ganz klar: JA!
Wachs wird Dir Null Sicherheit bieten.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
- Marmorkuchen
- Halter
#7 AW: Kerzenwachs statt Silikon?
Hallo!
Am ehesten wĂĽrde ja noch Bienenwachs gehen, des is ja n bissl klebriger.
Ade, Marmorkuchen
Am ehesten wĂĽrde ja noch Bienenwachs gehen, des is ja n bissl klebriger.
Ade, Marmorkuchen