Wie farm befeuchten?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wie farm befeuchten?

Beitrag von knaecht » 13. Mai 2007, 19:01

hi leute :)

hab jetzt das Starter-Set von nem bekannten Ameisenladen ausm Internet *g*

so Formica fusca mitbestellt, Königin + 7 Arbeiter.. Reagenzglas rein und aufgemacht in der Arena.. sind auch schön hochgewandert mit Königin in die Farm.. dort 2 Löcher gegraben reingesetzt...

2 Tage später wieder raus und die Eier in den Schlauch getragen, jetzt sitzen die alle im Schlauch.. Eier, Königin usw.

hab das Reagenzglas immernoch in der Arena und rote Folie drumgemacht,

bewässert hab ich die Farm täglich mit der Pipette und nasse Watte steckt in nem Eingang.. also wo liegt das Problem, dass die nich in die Farm gehen?

hab angst die Königin geht ein bei dem Gewusel..



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Wie farm befeuchten?

Beitrag von Boro » 13. Mai 2007, 21:03

Hallo knaecht!
Zunächst möchte ich dich im Forum begrüßen. Ich hoffe, du bist nicht ungehalten, weil ich deinen Text ein wenig (schonend) überarbeiten musste!
Ich würde dir zuerst empfehlen den Thread "Einsteigerfragen" genau zu studieren, da tauchen ähnliche Probleme wie du sie schilderst des öfteren auf.
In erster Linie musst du Geduld aufbringen und zur Kenntnis nehmen, dass Ameisen nicht unbedingt so reagieren, wie du dir das vorstellst. Wenn sie im Schlauch bleiben kann das nur bedeuten, dass sie dort bessere Bedingungen vorfinden.
Gruß Boro



knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wie farm befeuchten?

Beitrag von knaecht » 14. Mai 2007, 00:59

Na gut, habe vestanden. Werde nun die Einsteigertipps studieren, für meine Ausdrucksweise entschuldige Ich mich :) Gutes Forum! Nett gemacht :)



Kolibril
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2007, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wie farm befeuchten?

Beitrag von Kolibril » 14. Mai 2007, 01:04

Zustimmung



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“